Joseph McGrath neuer CEO bei Unisys

25. Oktober 2004

     

Unisys ernennt den bisherigen President und Chief Operating Officer Joseph McGrath (52, Bild) zum neuen CEO. McGrath wird den Posten Anfang nächsten Jahres vom bisherigen Firmenchef Lawrence Weinbach übernehmen, der mit 65 Jahren das für dieses Amt zulässige Höchstalter erreicht hat. Weinbach wird jedoch für ein weiteres Jahr als Chairman ein wachsames Auge auf die Gechäftstätigkeiten des Unternehmens haben.


Joseph McGrath wechselte 1999 von Xerox zu Unisys wo er als Senior Vice President für Large-Accounts und als Marketing-Chef zuständig war. Seit April dieses Jahres hatte er die Funktion des President und COO bei Unisys inne. Grath übernimmt kein leichtes Erbe, hat der Technologie-Konzern doch mit einer Entlassungswelle und einem Gewinneinbruch von 55 Prozent im dritten Quartal für negative Schlagzeilen gesorgt. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER