Huber + Suhner wächst dank Sparte Mobilfunk

30. August 2004

     

Der Schweizer Anbieter von Komponenten und Systemen für elektrische und optische Verbindungstechnik hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2004 um 19 Prozent auf 317,6 Millionen Franken steigern können. Diese Steigerung verdankt das Unternehmen vor allem dem markanten Wachstum in den Bereichen Mobilfunk und Elektronik (38 Prozent) sowie Kabeltechnik und Netzwerke (3 Prozent). Der Konzerngewin stieg von 1,6 Millionen auf 19,9 Millionen Franken.


Positiv auf das Ergebnis ausgewirkt hätten sich auch die nun voll wirksam gewordenen Restrukturierungseffekte, wie das Unternehmen mitteilt. Der Bestellungseingang habe sich zwar im zweiten Quartal leicht abgeschwächt, aber auf einem hohen Niveau stabilisiert. Huber + Suhner will einen seiner Investitionsschwerpunkte jetzt auch in der Informatik legen: Diese soll ausgebaut werden, heisst es. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER