Eraneos stärkt Verwaltungsrat mit Astrid Rauchfuss und Daniel Ritz
Quelle: Eraneos

Eraneos stärkt Verwaltungsrat mit Astrid Rauchfuss und Daniel Ritz

Die Eraneos Group nimmt Astrid Rauchfuss (Bild) und Daniel Ritz zur Stärkung des Wachstumskurses und der Branchenposition sowie zum Ausbau der internationalen Präsenz in den Verwaltungsrat auf.
26. Februar 2024

     

Die globale Management- und Technologieberatungsgruppe Eraneos Group beruft Astrid Rauchfuss (Bild) und Daniel Ritz neu in den Verwaltungsrat. Dies sei ein strategischer Schritt auf dem Weg, den Einfluss von Eraneos in der Branche und den Wachstumskurs zu stärken sowie die internationale Präsenz auszubauen – und widerspiegle die robuste Entwicklung der Gruppe seit der formellen Konsolidierung des internationalen Unternehmensnetzwerks im Jahr 2021, teilt das Unternehmen mit.

Astrid Rauchfuss ist seit über 23 Jahren in der Technologie- und Telekommunikationsbranche tätig und hat über 21 Jahre für die Boston Consulting Group gearbeitet, zuletzt bis Ende 2021 als Managing Director & Partner. Ausserdem bekleidete sie verschiedene Positionen bei Bell Labs, Lucent, Siemens und dem Fraunhofer-Institut und ist Mitglied der Boards von Orcan Energy, Exeger, Neterra und der Joblinge-Stiftung. Sie verfügt über einen Master of Science in Physik der LMU München und einen MBA von Insead.


Daniel Ritz ist Doktor der Ökonomie HSG und hat ein Lizenziat in Wirtschaftsinformatik der HSG inne. Er ist ein erfahrener CEO und hat sowohl in entwickelten als auch in aufstrebenden Märkten in Europa, den USA, dem Nahen Osten und Asien gearbeitet. Aktuell ist Ritz Sprecher der Geschäftsführung der Wiener Walter Group und Mitglied des Aufsichtsrats von Beyon, wo er den bahrainischen Staatsfonds Mumtalakat vertritt.

Eraneos-Verwaltungsratspräsident Calvin Grieder erklärt: "Ich freue mich, die Aufnahme von Astrid Rauchfuss und Daniel Ritz in unseren Verwaltungsrat bekannt geben zu können. Beide sind erfahrene Verwaltungsräte, die uns mit ihrer reichen Expertise und ihrem strategischen Weitblick dabei unterstützen werden, unsere Gruppe als starke, internationale Anlaufstelle für die Gestaltung der digitalen Transformation zu stärken." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Eraneos holt René Fitterer an Bord

30. Januar 2024 - René Fitterer wechselt von SAP Schweiz zum Beratungsunternehmen Eraneos. Dort werden Ansgar Schanz, Marc Raum und Thomas David ausserdem zu Partnern befördert.

Eraneos stärkt mit Andrew de la Haije den Bereich Data & AI

7. November 2023 - Andrew de la Haije (Bildmitte) startet als Partner bei Eraneos. Er soll eine Führungsrolle beim Ausbau strategischer Data- und AI-Initiativen innerhalb der international ausgerichteten Gruppe übernehmen.

Eraneos erweitert Finanz-Expertise durch Adrian Glatz und Robert Schelling

25. August 2023 - Das Management- und Technologieberatungsunternehmen Eraneos konnte mit Adrian Glatz (links im Bild) und Robert Schelling (rechts im Bild) zwei Transformationsexperten als Partner gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER