Vencora übernimmt Crealogix definitiv
Quelle: Crealogix

Vencora übernimmt Crealogix definitiv

Crealogix gehört nun zu Vencora, nachdem die Übernahme wurde von den Behörden bewilligt wurde. Das Unternehmen operiert weiterhin eigentständig.
22. Februar 2024

     

Am 21. Februar hat das Finanzdienstleistungs-Unternehmen Vencora Crealogix definitiv übernommen, indem alle öffentlich zugänglichen Aktien zu einem Nennwert von acht Franken erworben wurden. Ein Angebot seitens Vencora wurde bereits im November 2023 publik gemacht ("Swiss IT Reseller" berichtete). Crealogix wird, unter der Leitung von CEO Oliver Weber, weiterhin unabhängig operieren. Das Unternehmen ist nun bereits die 16. Tochterfirma von Vencora, welche den Hauptsitz in Toronto unterhält.


CEO Weber fasst die neue Firmenzugehörigkeit in seinen Worten wie folgt zusammen: "Wir sind stolz, nun zu Vencora zu gehören. Wir teilen die wertebasierte Kultur von Vencora mit einem klaren Fokus auf die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Mit unserer Spezialisierung auf vertikale Märkte mit internationalem Vertrieb und unserer Geschichte erfolgreicher Übernahmen passen wir sehr gut zu Vencora." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix steigert Gewinn dank Sparmassnahmen

14. September 2023 - Crealogix hat sowohl EBITDA als auch den Gewinn pro Aktie vom Minus ins Plus gedreht. Der Umsatz ist jedoch gesunken.

Umbau (und Abbau) bei Crealogix

31. Mai 2023 - Bei Crealogix sind in den letzten zwei Jahren 200 Stellen weggefallen. Nun werden Stimmen laut, der Abbau wirke sich auf die Qualität und die Sicherheit von Services aus. Das Unternehmen widerspricht.

Crealogix schreibt wieder schwarze Zahlen

14. März 2023 - In den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres hat es Crealogix wieder in die Gewinnzone zurück geschafft und auch der Umsatz konnte gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER