Yuh-CEO Markus Schwab übernimmt Verantwortung für BEKB-IT Die Berner Kantonalbank verkündet das Engagement von Markus Schwab, dem aktuellen CEO von Yuh. Er soll die Leitung des neu geschaffenen Departements IT-Management und Value Streams übernehmen. 31. Juli 2025
Armin Brun wird VR-Präsident bei Aity An der Spitze des Verwaltungsrats von Aity löst BEKB-CEO Armin Brun (Bild) den bisherigen Verwaltungsratspräsidenten Alois Schärli ab. Die Ernennung soll an der kommenden Generalversammlung bestätigt werden. 24. April 2025
Simon Wehrli ist neuer CIO bei der BEKB Die Berner Kantonalbank ernennt Simon Wehrli zum neuen CIO. In seiner Funktion wird er die digitale Transformation der Bank vorantreiben. 3. April 2025
Christian Schüpbach wird Leiter Marktservices bei der BEKB Bei der Berner Kantonalbank ist ab Anfang 2025 der Banken- und Digitalisierungsexperte Christian Schüpbach (Bild) für das Departement Marktservices verantwortlich. Seine Banken- und Digitalkompetenz soll die BEKB in Sachen Digitalisierung voranbringen. 19. Dezember 2024
Advertorial ESET AI Advisor: Wenn KI Security-Teams schneller entscheidungsfähig macht Security-Teams brauchen nicht noch mehr Daten, sondern bessere Einordnung. Genau hier zeigt sich der praktische Nutzen von KI im Sicherheitsbetrieb.
Advertorial IT/OT: Vom Risiko zur Chance Die Trennung von IT und OT erhöht Risiken, Kosten und Komplexität. Wer Konvergenz strategisch führt, schafft mehr Sicherheit, Effizienz und Raum für Innovation.
Advertorial USV im Ernstfall: Reagiert sie? 5 Praxisprobleme, die zeigen: Ohne richtige Einbindung nützt auch die beste USV nichts. Lösungen für Schweizer Reseller.
Advertorial Kreislauf statt Einweg, warum sich IT im integrierten Lifecycle rechnet Zunehmend volatile Markt- und Beschaffungsbedingungen, verschärfte Budgetvorgaben und steigende ESG- und Compliance-Anforderungen zwingen Unternehmen und öffentliche Vergabestellen, ihre IT-Beschaffung neu zu denken. Im Zentrum steht nicht nur das einzelne Gerät, sondern der gesamte Nutzungszyklus.
Advertorial BOLL: 38 Jahre Sicherheitsdenken Seit 38 Jahren steht BOLL Engineering AG für IT-Security. Das Unternehmen reflektiert die Herausforderungen der Branche ebenso wie sein eigenes Selbstverständnis als Value-Added-Distributor.
Advertorial Cloud-Sicherheit - Made in Europe ESET stärkt seine Plattform ESET PROTECT mit neuen Cloud-Sicherheitsfunktionen – entwickelt in Europa, für resiliente IT-Umgebungen und ein starkes Channel-Geschäft in der Schweiz.