MTF Solutions schluckt Itnetx MTF Solutions übernimmt den auf Microsoft-Cloud-Lösungen spezialisierten Anbieter Itnetx (Switzerland). Itnetx, bislang eine Tochter von Swisscom, soll auch nach der Übernahme eigenständig bleiben und wird weiterhin von CEO Nik Fuchs (rechts im Bild) geführt. 9. Juli 2025
Security-Portfolio: Transparenz, Interoperabilität, Innovation "IT Reseller" hat nachgehorcht, welche Lösungen und Services heute im IT-Dienstleister-Portfolio nicht fehlen dürfen und was die wichtigsten Faktoren bei der Zusammenarbeit mit den Herstellern sind. 7. März 2025
MTF Solutions übergibt Abacus-Geschäft an Axept Das Abacus-Team von MTF-Standort Schaffhausen wechselt innerhalb der Swisscom-Gruppe zusammen mit den entsprechenden Kunden zu Axept. MTF übernimmt weiterhin die Bereitstellung der Cloud-Infrastruktur. 22. Januar 2025
Axept und MTF Solutions spannen im Abacus-Geschäft zusammen Die beiden Swisscom-Töchter Axept Business Software und MTF Solutions geben eine verstärkte Zusammenarbeit im Abacus-Geschäft bekannt. 9. September 2024
Rechenzentrum Ostschweiz partnert mit MTF Solutions Durch eine neue Partnerschaft mit dem Rechenzentrum Ostschweiz (RZO) kann der Cloud-Anbieter MTF Solutions seine Cloud-Infrastruktur in Richtung Ostschweiz erweitern. 16. Juli 2024
Aktiv werden, bevor etwas passiert Saubere Prozesse, Flexibilität trotz Standardisierung und die richtigen Partner sind gemäss Rubén Saiz, Geschäftsführer für die Region Liechtenstein, St. Gallen und Chur bei MTF, ausschlaggebend für den Erfolg als Managed Security Services Provider. 30. September 2023
Swisscom übernimmt MTF-Gesellschaften Mit dem Kauf der MTF-Gesellschaften aus der Deutschschweiz und Liechtenstein und der Zusammenführung in der neuen Firma MTF Solutions will Swisscom seine KMU-Kompetenz stärken. Designierter CEO von MTF Solutions ist Florian Meier (Bild). 15. Dezember 2021
Corona befeuert Geschäft mit Public Cloud Laut einer neuen ISG-Studie profitieren vor allem die grossen Hyperscale-Anbieter wie AWS, Microsoft und Google von der Covid-19-Krise. 18. Januar 2021
Sophos vergibt Partner-Awards 2020 Der Security-Spezialist Sophos ehrt die besten Schweizer Partner. Die Gewinner heissen MTF, UMB und Selution. 10. November 2020
Schweizer Colocation-Kapazität wächst stark Laut neuer ISG-Studie entstehen neue Rechenzentren in Zürich und weiteren grossen Wirtschaftsräumen. 9. November 2020
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.