Neue Partnerschaften: Huawei teilt Patente mit Amazon und Vivo Huawei verkündet gleich zwei Partnerschaften mit Amazon und Vivo, in denen es um den Austausch von geistigem Eigentum geht. Mit Amazon wird im Zuge des Deals auch gleich ein Rechtsstreit um Patente beigelegt. 6. März 2024
Wachstumsrate von Foldables unter Erwartung Faltbare Smartphones werden mit einem Volumen von 17,7 Millionen Einheiten in diesem Jahr gerade einmal 1,4 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen. 21. Februar 2024
Canalys sieht Apple ebenfalls auf dem weltweiten Smartphone-Thron Apple hat sich bei den Smartphone-Verkäufen 2023 erstmals vor Samsung gesetzt. Das bestätigen auch die Zahlen von Canalys. Im vierten Quartal konnte der weltweite Markt zudem seit langem wieder zulegen. 22. Januar 2024
Apple könnte Samsung als globaler Smartphone-Marktführer ablösen Laut Zahlen von Trendforce wurden im zweiten Quartal 2023 weltweit 272 Millionen Smartphones produziert. Das sind 6,6 Prozent weniger als vor Jahresfrist. 5. September 2023
Vivo stellt Smartphone-Verkauf in Deutschland ein Wie Oppo vor wenigen Wochen hat nun auch Vivo den Verkauf von Smartphones in Deutschland gestoppt. Auch hier stellte ein Gericht die widerrechtliche Nutzung von Nokia-Technologie fest. 12. Juni 2023
Smartphone-Markt im Minus, Apple im Plus Der globale Smartphone-Markt hat laut Zahlen von Canalys im ersten Quartal weltweit um 13 Prozent nachgegeben. Entgegen dem Trend hat Apple aber mehr iPhones verkauft. 27. April 2023
Apple dominiert Markt für generalüberholte Smartphones Apple konnte 2022 seine Vormachtstellung im Refurbished-Smartphone-Markt ausbauen. Bei nahezu jedem zweiten, weltweit verkauften Gerät handelte es sich um ein iPhone. 26. April 2023
Smartphone-Markt 12 Prozent im Minus Der globale Smartphone-Markt hat im ersten Quartal 2023 erneut nachgegeben, und zwar um 12 Prozent im Vorjahresvergleicht. Trotzdem sollen Zeichen von Stabilität zu erkennen sein. 18. April 2023
Weltweite Smartphone-Produktion um 15,5 Prozent geschrumpft Trendforce verzeichnet für das Weihnachtsquartal 2022 einen Rückgang der Smartphone-Produktion um 15,5 Prozent im Vorjahresvergleich. Marktanteilmässig lag Apple vor Samsung – was sich im Q1 2023 ändern soll. 13. März 2023
Smartphone-Markt mit historischem Minus Im vierten Quartal 2022 wurden weltweit 300,3 Millionen Smartphones ausgeliefert. Das entspricht einem bislang noch nie gesehenen Minus von 18,3 Prozent. 27. Januar 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.