Ringier verkauft Gryps per Management-Buyout Im Rahmen der kontinuierlichen Überprüfung seines Portfolios hat sich Ringier dazu entschieden, Gryps durch einen Management-Buyout an Urs Gysling (CEO) und David Stehli (CCO) zu übergeben. 23. Juni 2025
Offertenportal Gryps wird an Ringier Axel Springer Schweiz verkauft Ringier Axel Springer Schweiz kauft das Offertenportal Gryps. Alle 20 Gryps-Mitarbeitenden werden übernommen. Gryps soll nun mit dem B2B-Unternehmensbereich des "Beobachter" zusammengeführt werden. 29. September 2021
Buchhaltung von Schweizer KMU noch wenig digital Digitalisierung ist in der Buchhaltung von Schweizer KMU noch nicht überall angekommen, wie eine Umfrage zeigt. Häufig werde die Buchhaltung intern vom Geschäftsführer gemacht, und das strategische Potenzial der Buchhaltung werde nicht erkannt. Ebenfalls abgefragt wurde, welche Kosten die Buchhaltung generiert. 25. September 2020
Gryps lanciert ICT-Kosten-Benchmark Die Offertplattform Gryps hat KMU-Kosten-Benchmarks für ICT-Produkte sowie -Dienstleistungen lanciert. So sollen KMU IT-Kosten besser abschätzen können. 25. Juli 2019
Gryps Offertenportal und Bexio beschliessen Kooperation Die beiden Unternehmen Gryps Offertenportal und Bexio sind eine Kooperation eingegangen. Dadurch soll es KMU ermöglicht werden, direkt aus der Software von Bexio auf den Offertenservice von Gryps zuzugreifen. 30. August 2018
Gesucht: Schweizer Anbieter von DaaS-Lösungen Die Mai-Ausgabe von "Swiss IT Magazine" dreht sich um das Thema "Arbeitsplatz 4.0". Für eine Marktübersicht werden Schweizer Anbieter von DaaS-Lösungen gesucht. 27. März 2017
Gesucht: Managed-Print-Services-Anbieter In der diesjährigen März-Ausgabe legt "Swiss IT Magazine" den Schwerpunkt auf das Thema Dokumentenmanagement. In dem Zusammenhang planen wir auch eine Marktübersicht zum Thema Managed Print Services und sind auf der Suche nach MPS-Anbietern hierzulande. 1. Februar 2017
Gesucht: Spezialisten für Zeiterfassung Sind Sie spezialisiert auf das Thema Zeiterfassung? Melden Sie sich bei uns, damit wir Sie für unsere grosse Marktübersicht in der ersten Ausgabe 2015 von "Swiss IT Magazine" berücksichtigen können. 18. Dezember 2014
Gryps erweitert Angebot auf Privatkunden, lanciert neue Plattform Das Offertportal Gryps.ch hat seine Plattform komplett überarbeitet und das Angebot ausgebaut. So können neu auch Private individuelle Offerten einholen. 24. März 2014
Advertorial devolo is back! Country Manager Giuseppe Cantelli im Interview devolo steht wie kaum ein anderes Unternehmen für hochwertige Heimnetzwerktechnologie und Powerline-Lösungen. Nach der Corona-Phase traf den Aachener Hersteller die allgemeine Kaufzurückhaltung unerwartet. Die Unternehmensstrategie musste daher grundlegend überarbeitet werden. Mit einer umfassenden Restrukturierung hat devolo die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.
Advertorial Fortinet-Trainings: BOLL setzt auf Qualität Vor über 23 Jahren hat BOLL das Potenzial der Security-Lösungen von Fortinet erkannt und leistet seither Pionierarbeit in Sachen Distribution. Auch hinsichtlich Schulung weist der Distributor jede Menge Erfahrung auf.
Advertorial Umfassende 24/7-IT-Security mit SOCaaS Dank FortiGuard SOCaaS profitiert das Unternehmen Götz Elektro AG von Cybersecurity auf Enterprise-Niveau – zu KMU-Konditionen.
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.