IT-Szene Schweiz – News im Überblick

18. Juli 2018 - Anfang September übernimmt Severina Pascu das Amt des CEO bei UPC Schweiz und folgt damit auf Eric Tveter, der Chairman von UPC Schweiz bleibt und die Geschäfte in Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Slowakei und Luxemburg leitet.
18. Juli 2018 - Xerox Schweiz hat einen neuen Head of Indirect Business: Markus Malizia (Bild) übernimmt die Position von Dominique Luescher.
17. Juli 2018 - Mit sofortiger Wirkung ist Michael Locher-Tjoa (Bild) zum Managing Director von SAP Schweiz berufen worden. Er löst damit Bernd Brandl ab, der eine Führungsaufgabe in der Region SAP Mittel- und Osteuropa übernimmt. Seine vorherige Position als COO übernimmt Stefan Inderbitzin.
17. Juli 2018 - Mit Urs Schneebeli (Bild) hat Huawei intern einen neuen Director Channel & Alliances gefunden. Schneebeli übernimmt somit die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Channel-Geschäfts von Huawei in der Schweiz.
17. Juli 2018 - Das von Swisscom und MME ins Leben gerufene Blockchain-Start-up Daura hat ab 1. Oktober mit Peter Schürer, dem ehemaligen Digitalchef des IT-Unternehmens Inventx, einen CEO.
16. Juli 2018 - Mobiliar hat Thomas Kühne (Bild) als neuen Leiter IT engagiert. Er wird Rolf Trüeb ablösen, der in Pension geht.
16. Juli 2018 - Der neue Verantwortliche für das Printer-Geschäft von HP Schweiz, Peter Zanoni, hat im Beruf eine Passion gefunden. Seine zweite Passion lebt er in schwindelerregenden Höhen aus.
12. Juli 2018 - Yves Schlösslin wird ab August 2018 schweizweit den Bereich B2B Operations bei UPC Schweiz verantworten. Schlösslin war zuletzt Managing Director der Region Central bei Spie ICS.
12. Juli 2018 - Die Aduno Gruppe stellt Max Schönholzer als neuen CEO vor. Schönholzer, der zuletzt CEO bei Sanitas war, löst in dieser neuen Position im September CFO Conrad Auerbach ab, der den Posten derzeit temporär besetzt.
12. Juli 2018 - Bechtle Steffen verstärkt das Management-Team mit drei neuen Bereichsleitern. Tarek Kälin (Bild) ist neuer HR-Leiter, Christian Appel übernimmt die Funktion als Leiter Finance, und Pierre Bolle ist neuer Leiter Sales. Mit den Neubesetzungen verstärkt das Unternehmen die zentralen Services und das übergreifende Sales Management in Mägenwil.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER