Telcos & ISPs – News im Überblick

19. Oktober 2021 - Statt knapp 4 Millionen Pixel Smartphones wie im Jahr 2020 bestellt Google bei seinen Lieferanten heuer deutlich mehr. Ob das mit der Chip-Knappheit zu vereinbaren ist, scheint noch etwas unklar zu sein.
19. Oktober 2021 - Mit Yallo TV und der zugehörigen TV Box lanciert die Sunrise-UPC-Tochter Yallo ihr eigenes TV-Angebot. Man will damit auch einen weiteren Schritt zum Vollanbieter vollziehen.
13. Oktober 2021 - Wegen Komponentenknappheit wird Apple sein 2021er-Produktionsziel von 90 Millionen iPhones 13 wohl um bis zu 10 Millionen Stück verfehlen.
11. Oktober 2021 - Equinix baut mit Hilfe von Nokia in Dallas ein 5G und Edge Technology Development Center auf. Dort soll die Innovation in verschiedenen verwandten Technologiebereichen vorangebtrieben werden.
6. Oktober 2021 - Die Swisscom muss den Mitbewerbern weiterhin den uneingeschränkten Zugang zum Glasfasernetz anbieten. Eine entsprechende Weko-Massnahme vom vergangenen Dezember wurde nun vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt.
29. September 2021 - Google hat eine integrierte Chrome-OS-Lösung für Callcenter angekündigt, die nicht zuletzt mit Hilfe von Partnern ihren Weg zu den Endkunden finden soll.
22. September 2021 - Paypal aktualisiert seine mobile App mit einem neuen visuellen Design, Unterstützung für ein Sparkonto und der Möglichkeit, Gutscheine direkt in der App zu finden. Die neue App ist ab sofort verfügbar.
7. September 2021 - Die Wettbewerbskommission (Weko) hat eine Untersuchung gegen den Telecom-Konzern Swisscom und dessen Tochter Directories eingeleitet.
9. August 2021 - Als erster Mobile-Anbieter der Schweiz akzeptiert Digital Republic ab sofort auch Kryptowährungen als Zahlungsmittel. Akzeptiert werden vorerst Bitcoin, Ether, Bitcoin Cash, Dai, Litecoin und USD Coin.
3. August 2021 - Swisscom informiert über eine Störung im Internet am Vormittag des heutigen 3. August. Inzwischen sollte das Netz wieder laufen, ansonsten sollte der Router neu gestartet werden.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER