Telcos & ISPs – News im Überblick

31. Januar 2023 - Mit Teams Telephony Mobile ermöglicht es Swisscom Grossunternehmen neu, dass die Mitarbeitenden mit ihrer Mobilnummer direkt über Teams telefonieren können.
19. Januar 2023 - Global gesehen erreichen wir in der Schweiz hohe Internetgeschwindigkeiten. National spielen Ort und Provider eine grosse Rolle.
18. Januar 2023 - Samsung hat 2022 seine Spitzenposition im weltweiten Smartphone-Markt behauptet und konnte wie Apple seine Anteile in einem insgesamt schrumpfenden Markt sogar vergrössern. Insbesondere das vierte Quartal war für die Hersteller schwierig.
23. Dezember 2022 - Mobilezone übernimmt den Mobilfunk-Provider Digital Republic und steigt damit ins IoT-Geschäft ein. Zum Kaufpreis ist nichts bekannt.
22. Dezember 2022 - Der Schweizer Preisüberwacher plädiert dafür, die Grundversorgung im Fernmeldebereich auf den Mobilfunk auszuweiten und die Preisobergrenze für den Internetzugang und die Telefonie zu senken.
20. Dezember 2022 - Mit Marco Chiesa holt sich die 5G-Lobbyorganisation Chance5G den ersten Vertreter der SVP sowie der italienischen Schweiz ins Co-Präsidium.
19. Dezember 2022 - Ab 2024 wird die Internet-Grundversorgung von 10/1 Mbit/s auf 80/8 Mbit/s angehoben. Die Kostengrenze wird auf 60 Franken festgelegt, wie der Bundesrat beschlossen hat.
13. Dezember 2022 - Meta beendet das 2013 ins Leben gerufene Projekt Meta Connectivity, im Rahmen dessen mit innovativen Ansätzen flächendeckende Internet-Services geschaffen werden sollten. Der Grund: Massenweise Kündigungen und damit mangelnde Ressourcen.
1. Dezember 2022 - Swisscom-Geschäftskunden können ihren Standort ab sofort auch übers Mobilfunknetz mit dem Internet erschliessen. Die Technologie kann aber auch als Ergänzung und Backup eingesetzt werden.
30. November 2022 - Das Bundesgericht bestätigt die vorsorglichen Massnahmen der WEKO: Swisscom darf vorerst weiterhin nur noch Glasfaser-Anschlüsse in Point-to-Point-Architektur einrichten.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER