Telcos & ISPs – News im Überblick

19. Oktober 2020 - Change5G, eine Trägerschaft, die sich für den Einsatz von 5G-Technologie in der Schweiz einsetzt, installiert mit Nationalrätin Isabelle Chevalley, Ständerat Hans Wicki und Nationalrat Martin Candinas prominente Vertreter in ihrem Präsidium.
8. Oktober 2020 - Swisscom hat eine Bandbreite von 50 Gbit/s auf einem Festnetzanschluss erreicht. Die dazu verwendete Technologie soll in etwa zwei Jahren Marktreife erlangen.
17. September 2020 - Die Freedom-Mobile-Angebote von Sunrise werden durch Sunrise We abgelöst. Die neuen Abos sollen sich umso mehr lohnen, je mehr Angebote rund um Mobilfunk, Festnetz, Interet und TV kombiniert werden. Zudem gibt es auch bei den kleinsten Mobile-Abos 5G.
8. September 2020 - Samsung darf Verizon in den nächsten fünf Jahren mit Mobilfunktechnik im Wert von 6,65 Milliarden Dollar beliefern. Ein Grossteil des Betrags dürfte wohl für 5G-Ausrüstung ausgegeben werden.
25. August 2020 - Zum zweiten Mal in Folge hat der weltweite Smartphone-Markt im zweiten Quartal 2020 aufgrund der Coronakrise einen massiven Einbruch erlitten.
25. August 2020 - Die Wettbewerbskommission (Weko) hat erneut eine Untersuchung gegen Swisscom eingeleitet. Im Zentrum steht dabei die Marktposition des Telekom-Anbieters im Bereich Breitbandanbindung.
17. August 2020 - Weil Swisscom den Datenverkehr der Mitbewerber kontrollieren könne, reicht der Internet-Provider Init7 Klage bei der Wettbewerbskommission ein.
13. August 2020 - Das Surface Duo erscheint in den USA am 10. September – soviel war bereits gestern bekannt geworden. Nun hat Microsoft die offiziellen Spezifikationen seines Dual-Screen-Geräts bekannt gegeben. Wann das Gerät in der Schweiz verkauft wird, ist derweil noch nicht bekannt.
12. August 2020 - Um bei mobilen Geräten sowohl Leistung wie auch Akkulaufzeit zu gewährleisten, feilt AMD an einem Chip, der leistungsstarke und energiesparende Rechenkerne kombiniert.
4. August 2020 - Aufgrund von Lieferengpässen bei den Chips muss Apple die Lancierung der neuen iPhone-Modelle diesen Herbst offenbar staffeln.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER