Telcos & ISPs – News im Überblick

21. Mai 2019 - Die US-Regierung hat einige Beschränkungen gelockert, die dem chinesischen Unternehmen Huawei in der vergangenen Woche auferlegt wurden. Ein Zeichen dafür, dass die Sanktionen gegen das Telekommunikationsunternehmen weitreichende und unbeabsichtigte Folgen haben könnten.
17. Mai 2019 - Apple entwickelt schon viele Schlüsselkomponenten seiner Geräte selbst. Die Modems für seine Smartphones jedoch kommen noch immer von Drittanbietern. Apple arbeitet zwar an eigenen Modems, neusten Erkenntnissen zufolge sollen diese aber erst 2025 fertig werden.
14. Mai 2019 - Swisscom hat nicht weniger als fünf Produktneuheiten für Geschäftskunden vorgestellt – vom Cloud-Speicher zum Natel-Abo bis zum neuen File Service NFS Elastic.
9. Mai 2019 - Das Fair-Flat Abo von Swisscoms Online-Mobilfunkableger Wingo passt sich an den Datenverbrauch an. Neu ist, dass das Datenvolumen beliebig in der Schweiz oder in Westeuropa anfallen kann. Das Abo ist bei 55 Franken pro Monat gedeckelt, wofür man unlimitiertes Surfen in der Schweiz und 8 Gigabyte im Ausland erhält.
7. Mai 2019 - Salt verkauft einen Grossteil seiner passiven Antennen-Infrastruktur an Cellnex für eine Gesamtsumme von 800 Millionen Franken. Man erhofft sich mehr Effizienz und Erfahrung für den 5G-Ausbau.
30. April 2019 - Seit heute können auch Schweizer Konsumenten Googles Bezahllösung Google Pay benutzen. Mit Google Pay können sowohl Kredit- als auch Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos hinterlegt werden. Somit kann online und auch in Geschäften, die kontaktloses bezahlen via NFC unterstützen, direkt mit dem Handy bezahlt werden.
17. April 2019 - Der jahrelange Zwist hat ein Ende: Apple und Qualcomm machen per sofort Schluss mit sämtlichen Patentstreitigkeiten und treffen eine Lizenzvereinbarung. Qualcomm wird Apple mit 5G-Chipsets fürs iPhone beliefern. Intel reagiert und steigt aus dem Geschäft mit 5G-Modemchips aus.
2. April 2019 - Sony konsolidiert seine Geschäftseinheiten in einer neuen Division Electronics Products and Solutions.
25. März 2019 - Mobilezone ermöglicht es mit einem neuen Service Unternehmen und Verbänden, ihre Mobile-Dienstleistungen in einem der 120 Shops oder aber direkt über das Online-Portal zu beziehen.
18. März 2019 - Die USA haben ihre Besorgnis über den Einsatz chinesischer Technologie in der Schweiz zum Ausdruck gebracht und angedeutet, dass diese für Spionage genutzt werden könnte.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER