Telcos & ISPs – News im Überblick

3. Juni 2020 - Teuer aber gut: In der Schweiz kostet das Gigabyte an übertragenen Daten im weltweiten Vergleich am meisten. Dafür liegen aber auch die Geschwindigkeiten im Mobil- und Breitband-Datenverkehr mit an der Weltspitze.
3. Juni 2020 - Swisscom bietet Kunden mit einem FTTH-Anschluss neu Bandbreiten bis 10 Gbit/s für 90 Franken pro Monat. Voraussetzung ist die neue Internet Box 3.
2. Juni 2020 - Der Verkauf von Smartphones ist infolge der Coronapandemie ins Stocken geraten. Im ersten Quartal sank dieser gar um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
29. Mai 2020 - Auerswald stellt seinen Partnern neu einen Build-to-Order-Service zur Verfügung. Reseller sollen dadurch von einem transparenten Status ihrer Aufträge und exakt nach ihren Vorgaben vorkonfigurierten ITK-Lösungen profitieren.
28. Mai 2020 - Opensignal hat die Netze der drei Mobilfunknetzbetreiber in der Schweiz, Swisscom, Sunrise und Salt, getestet. Da zwei der drei Betreiber nun 5G-Dienste in Teilen des Landes kommerziell eingeführt haben, wurden auch Messungen des 5G-Netzes berücksichtigt.
27. Mai 2020 - Es habe sich um ein unerwartetes Software-Verhalten gehandelt, legt Swisscom zur neuerlichen Mobilnetz-Störung dar. Die zuständige Nationalratskommission zitiert nun die Swisscom-Spitze an ihre nächste Sitzung und will Klarheit.
25. Mai 2020 - Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat nach einer öffentlichen Ausschreibung Aufträge zur Standardisierung von IT-Arbeitsplätzen der Verwaltung an vier Unternehmen vergeben.
25. Mai 2020 - Um die Verfügbarkeit der eigenen Produkte in Europa zu verbessern, setzt Yamaha neu auf ein breit aufgestelltes Distributionssystem und baut dazu neue Vertriebskanäle auf.
20. Mai 2020 - Ab sofort funktioniert Digitecs Mobil-Abo Connect auch mit der virtuellen eSIM. Digitec ist damit der erste Schweizer Provider ohne eigenes Netz, der diese Möglichkeit anbietet.
19. Mai 2020 - Salt und Sunrise haben die Gründung der Allianz Swiss Open Fiber bekanntgegeben. Damit wollen die beiden Telekommunikationsanbieter gemeinsam 1,5 Millionen Haushalte in der Schweiz mit glasfaserbasierten Breitbanddiensten versorgen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER