Telcos & ISPs – News im Überblick

13. September 2019 - Swizzconnexx (mit Marketing- und Sales-Leiter Fredy Bader rechts im Bild) vertreibt in der Schweiz seit kurzem die Lösungen des deutschen Telekommunikations-Spezialisten Agfeo.
10. September 2019 - Der globale Markt für Smartphones kämpft auch im laufenden Jahr mit sinkenden Absatzzahlen. Dies soll sich 2020 ändern. So sollen im nächsten Jahr nicht zuletzt dank der Einführung von 5G wieder mehr Smartphones verkauft werden.
9. September 2019 - Mitel Schweiz muss erneut Stellen abbauen. Mittlerweile sind von ursprünglich 240 nur noch 65 Mitarbeitende für das Unternehmen tätig.
4. September 2019 - Nicht nur Huawei selbst leidet unter dem Handelsstreit zwischen den USA und China. Auch Europa ist relativ einseitig von US-Technologien abhängig. Um die Abhängigkeit abzuschwächen, schlägt Huawei-Chairman Eric Xu (Bild) ein europäisches Ökosystem für smarte Endgeräte vor.
30. August 2019 - Ein neues Programm für unabhängige Reparaturanbieter erweitert den Zugang zu Originalteilen für mehr Reparaturdienstleister. Damit sollen Kunden mehr Optionen für zuverlässige Reparaturen von iPhones erhalten.
29. August 2019 - Mit der Verlagerung der Smartphone-Produktion umschifft Google den Handelskrieg, spart Arbeitskosten und kommt dem Ziel näher, den Smartphone-Absatz massiv zu steigern.
27. August 2019 - Die Preise für Internet-Abos in der Schweiz variieren massiv, wie eine Studie feststellt. Gerade die grossen drei Anbieter Swisscom, Sunrise und UPC schneiden im Preisvergleich nicht gut ab.
26. August 2019 - UPC gibt bekannt, schon bald ein Gigabit-Abonnement anbieten zu wollen. Noch in diesem Jahr soll dieses flächendeckend in der Schweiz verfügbar sein.
20. August 2019 - Netzbetreiber konnten bei Google bisher vielerlei Netzdaten beziehen, die von Android-Geräten gesammelt wurden. Damit ist Schluss, Google hat Bedenken bezüglich Datenschutz.
13. August 2019 - Der europäische Smartphone-Markt bewegte sich im zweiten Quartal 2019 etwa auf Vorjahresniveau. An der Spitze liegt Samsung, das seine Verkaufszahlen um 20 Prozent erhöhen konnte und einen Marktanteil von über 40 Prozent hält.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Telcos & ISPs
Die 10 meistgenannten Firmen in der Telcos & ISPs-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER