Michael Steinmann übernimmt Leitung von McKinsey Schweiz
Quelle: McKinsey

Michael Steinmann übernimmt Leitung von McKinsey Schweiz

Im Rahmen der üblichen Rotation hat Michael Steinmann (Bild) Felix Wenger als Managing Partner des hiesigen McKinsey-Standortes beerbt.
4. Juli 2022

     

Bei McKinsey Schweiz hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Seit dem 1. Juli fungiert Michael Steinmann (Bild) neu als Managing Partner und hat damit die Leitung von McKinsey & Company in der Schweiz übernommen. Der 44-Jährige tritt damit im Rahmen der üblichen Rotation die Nachfolge von Felix Wenger an, wie es in einer Mitteilung heisst. Wenger leitete den Schweizer Standort seit 2016 und verbleibt nun als Senior Partner im Unternehmen. Michael Steinmann ist seit 18 Jahren für McKinsey tätig und fungierte zuletzt als Senior Partner. Nach dem Start in Zürich hat ihn seine Karriere bei McKinsey ins New Yorker Büro und zurück in die Schweiz gebracht.


"Die Schweiz hat eine der wettbewerbsfähigsten und nachhaltigsten Volkswirtschaften und ist eines der innovativsten Länder der Welt. Immer wieder hat die Schweizer Industrie Herausforderungen genutzt und Chancen wahrgenommen, um positive Veränderungen herbeizuführen. McKinsey Schweiz hat ein starkes, breit aufgestelltes und diverses Team. Wir sind bereit, Unternehmen und Organisationen in ihrer Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen und damit den Standort Schweiz nachhaltig zu stärken", so Steinmann zu seiner neuen Aufgabe. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Schweiz als Standort wird weniger attraktiv

2. Mai 2019 - Internationale Unternehmen, gerade auch aus der Tech-Branche, ziehen die Schweiz immer weniger als Hauptsitz in Betracht, so McKinsey in einem Bericht zur Standortattraktivität der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER