Ergon als bester Arbeitergeber ausgezeichnet
Quelle: Ergon

Ergon als bester Arbeitergeber ausgezeichnet

Der Zürcher IT-Dienstleister Ergon Informatik holte sich bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als bester Arbeitgeber in der Gruppe der Unternehmen mit 250 bis 999 Mitarbeitenden.
19. November 2021

     

Bei der Verleihung der diesjährigen Swiss Arbeitgeber Awards ging unter den ICT-Unternehmen der in Zürich ansässige IT-Dienstleister Ergon Informatik als grosser Gewinner hervor. In der Klasse der mittelgrossen Unternehmen mit 250 bis 999 Mitarbeitenden wurde das Unternehmen bereits zum zweiten Mal mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Höchstwerte bei der Zufriedenheit in der Zusammenarbeit im Unternehmen wie auch im Team sowie bei der fairen Behandlung von Führungskräften gaben den Ausschlag.

"Ich bin überwältigt und stolz auf das schöne Resultat", kommentiert Ergon-CEO Gabriela Keller die Auszeichnung. "Das Ergebnis bestätigt unseren Fokus auf attraktive Arbeitsbedingungen und bestärkt unsere Strategie, eine attraktive Umgebung zu fördern."


Als weiteres Informatikunternehmen landete Ti&m auf dem dritten Platz, ebenfalls in der Gruppe der Unternehmen mit 250 bis 999 Mitarbeitenden und eine Auszeichnung als Top-Arbeitgeber ging schliesslich an Achermann ICT-Services.

Der erste Rang in der Gruppe der Grossunternehmen ging derweil an die Vaudoise Versicherung, gefolgt vom Industriekonzern SFS Group Schweiz und der Luzerner Kantonalbank. Bei den mittelgrossen Unternehmen mit 100 bis 249 Angestellten holte sich der Energieversorger IB Langenthal den Sieg vor dem Immobiliendienstleister Mobimo Management und dem Industrieunternehmen Fraisa. Als bester Arbeitgeber bei Betrieben bis 99 Mitarbeitende wurde mit Industrielle Betriebe Interlaken ebenfalls ein Energieversorger ausgezeichnet, vor dem Chemiekonzern Arcolor und dem Elektronikspezialisten Schurter Input Systems.

Die besten Arbeitgeber werden alljährlich durch Mitarbeiter-Befragungen ermittelt. Sie adressieren Bereiche wie Arbeitsstrukturen, Kultur, Führung, Anreize oder Wissenstransfer, womit Zielgrössen wie Zufriedenheit oder die Attraktivität des Arbeitgebers ermittelt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber in der Schweiz

26. Oktober 2021 - Fachkräfte in der Schweiz arbeiten auch am liebsten für Schweizer Unternehmen. Zuoberst auf der Liste der beliebtesten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte in der Schweiz finden sich aber Google und Microsoft.

Ergon Informatik wächst im ersten Halbjahr 2021 um 7 Prozent

6. Juli 2021 - Ergon Informatik wächst weiter. Im ersten Halbjahr 2021 betrug das Wachstum 7 Prozent auf einen betrieblichen Umsatz von 30,5 Millionen Franken. Die Anzahl der Mitarbeitenden erhöhte sich derweil auf 350.

BBV ist bester IT-Arbeitgeber der Schweiz 2021

5. März 2021 - Im Arbeitgeber-Ranking der "Handelszeitung" und "Le Temps" ging der IT-Dienstleister BBV Software Services als bestbewerteter IT-Arbeitgeber hervor. Auf den weiteren Plätzen folgen Google und Trivadis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER