Softwareone kauft SAP-Spezialisten SE16N
Quelle: Softwareone

Softwareone kauft SAP-Spezialisten SE16N

Der polnische SAP-Spezialist SE16N wechselt in den Besitz von Softwareone. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.
20. Juli 2021

     

Der Schweizer Software-Anbieter Softwareone gibt die Übernahme des SAP-Spezialisten SE16N bekannt. Durch die Akquisition will Softwareone seine SAP-Praxis in Europa und weltweit stärken und baut sein SAP-Cloud-Team ebenso wie die Lieferkapazitäten weiter aus. Das SE16N Leadership Team und dessen Mitarbeiter werden geschlossen in die Softwarone SAP Services Practice integriert. Wie viel sich Softwareone die Übernahme hat kosten lassen, wird nicht kommuniziert. Die Transaktion soll in der zweiten Hälfte 2021 abgeschlossen werden.

SE16N wurde 2013 mit Hauptsitz im polnischen Warschau gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereitstellung von SAP-Technologie-Services, einschliesslich Hosting-Verwaltung und Entwicklung, um Kunden bei der digitalen Transformation von On-Premises zu SAP in der Public Cloud zu helfen.


Reinhard Waldinger, Regional Head EMEA bei SoftwareOne, sagt zum Deal: "Wir freuen uns, SE16N bei Softwareone willkommen zu heissen. Die weitreichende SAP-Expertise und die Lieferfähigkeiten des Unternehmens ergänzen unser bestehendes SAP-Geschäft gut und versetzen uns in eine noch stärkere Position, um die schnell wachsenden Anforderungen europäischer, aber auch globaler SAP-Kunden bei der Einführung von S/4HANA und der Verlagerung von Workloads auf Cloud-Plattformen zu erfüllen." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareone übernimmt brasilianischen Cloud-Spezialisten ITST

19. Juli 2021 - Softwareone gibt die Übernahme von ITST bekannt, einem brasilianischen Unternehmen für SAP-Beratung und Cloud-Migration. Damit will man die Präsenz der Gruppe in Lateinamerika erweitern.

Commvault und Softwareone beschliessen globale Partnerschaft

13. Juli 2021 - Durch eine Partnerschaft der zwei Unternehnemen Commvault und Softwareone sowie den Launch von Backupsimple powered by Metallic sollen Managed Service Provider von Intelligent Data Services profitieren können.

Softwareone sichert sich Mehrheitsbeteiligung an Synchronet

4. Mai 2021 - Softwareone hat bekannt gegeben, eine Mehrheitsbeteiligung an Synchronet erworben zu haben. Die Akquisition des Spezialisten des AWS-Cloud-Spezialisten soll das Kompetenzenportfolio von Softwareone erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER