Dell Technologies veräussert Boomi für 4 Milliarden US-Dollar
Quelle: Dell

Dell Technologies veräussert Boomi für 4 Milliarden US-Dollar

Dell Technologies hat den Verkauf seiner Cloud-Sparte Boomi angekündigt. Diese geht für 4 Milliarden US-Dollar an die Private-Equity-Firmen Francisco Partners und TPG.
4. Mai 2021

     

Dell Technologies trennt sich von Boomi. Die Cloud-Sparte wechselt für 4 Milliarden US-Dollar den Besitzer und geht an die Private-Equity-Firmen Francisco Partners und TPG. Die Transaktion soll bis Ende 2021 abgeschlossen sein. Über die weiteren Details zum Deal schweigen sich die Vertragsparteien aus.

Dell Technologies hatte das Unternehmen, das auf die Entwicklung von Technologien zur einfachen Integration Cloud-basierter Anwendungen spezialisiert ist, im November 2010 übernommen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Im Juni 2016 stiess Dell Technologies seine Software-Sparte für 2 Milliarden US-Dollar ab, hielt aber an Boomi fest. Darüber hinaus verkaufte Dell Technologies im Februar 2020 auch seine Sicherheitssparte RSA Security für 2,1 Milliarden US-Dollar ("Swiss IT Reseller" berichtete). (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Dell stösst RSA Security ab

19. Februar 2020 - Dell verkauft die mit der EMC-Übernahme ins Unternehmen geratene Security-Sparte RSA und deren Lösungen an ein Investorenkonsortium. Dies geschehe im Zug der laufenden Vereinfachung des Business und des Produktportfolios, heisst es.

Dell stösst Software-Sparte ab

21. Juni 2016 - Der Verkauf von Unternehmensteilen bei Dell geht weiter: Die Software-Sparte soll für gut 2 Milliarden Dollar an Elliot Management und San Francisco Partners gehen.

Dell kauft Cloud-Computing-Spezialisten

3. November 2010 - Dell übernimmt Boomi, ein US-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Technologien zur einfachen Integration Cloud-basierter Anwendungen spezialisiert ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER