x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

T-Systems Alpine beruft Gertrud Hierzer in die Geschäftsführung

T-Systems Alpine beruft Gertrud Hierzer in die Geschäftsführung

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. April 2021 - Als erstes weibliches Mitglied des T-Systems Alpine Management Teams folgt Gertrud Hierzer als Chief Human Resources Officer (Bild) auf Hans-Jürg Schulch, der das Unternehmen verlässt.
T-Systems Alpine beruft Gertrud Hierzer in die Geschäftsführung
Gertrud Hierzer, Chief HR Officer, T-Systems (Quelle: T-Systems)
Gertrud Hierzer (51) wird am 1. April 2021 ihre Tätigkeit als Chief Human Resources Officer bei T-Systems Alpine aufnehmen. Die aus der österreichischen Steiermark stammende Hierzer wird die Nachfolge von Hans-Jürg Schulch in der Schweiz antreten, der sich neuen Herausforderungen ausserhalb des Konzerns stellen wolle, so das Unternehmen.

"In meiner neuen Rolle möchte ich meine Erfahrungen aus der Digitalisierung in die Etablierung einer lernenden Organisation einfliessen lassen, um Innovation den bestmöglichen Nährboden zu schaffen", so Hierzer

Hierzer ist seit 2012 bei T-Systems und hat verschiedene Positionen innerhalb des Konzerns bekleidet. International war sie bis vor Kurzem Head of Product Development für die digitale Sparte von T-Systems in Deutschland. 2017 startete sie in Österreich als Head of Systems Integration und wurde später Leiterin der Portfolio Unit Digital Solutions. Vor T-Systems war sie unter anderem bei Deutsche Telecom tätig.

Gertrud Hierzer ist Diplom-Kauffrau und -Psychologin. Sie wird demnächst zudem ihren Abschluss als Digital Enigneer machen. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER