x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Kommunikationsmesse Com-Ex wird auf 2021 verschoben

Kommunikationsmesse Com-Ex wird auf 2021 verschoben

(Quelle: Com-Ex)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Juni 2020 - Die Macher der Kommunikationsmesse Com-Ex haben sich für eine Verschiebung auf den Herbst 2021 verschoben. Die Com-Ex soll dann zusammen mit der Industriemesse Sindex stattfinden.
Eigentlich hätte die Kommunikations-Infrastruktur-Fachmesse Com-Ex vom 11. bis zum 24. September in der Bernexpo über die Bühne gehen sollen. Doch wie so mancher Event im Jahr der Corona-Pandemie fällt auch diese Veranstaltung ins Wasser. Wie die Macher in einem Communiqué bekanntgeben, hat man sich zur Verschiebung aufs kommende Jahr entschieden. Die nächste Ausgabe der Com-Ex findet daher erst vom 31. August bis 2. September 2021 statt. Sie wird dannzumal mit der Sindex stattfinden, einer Fachmesse mit Fokus auf industrielle Automatisierung. Die Macher der Sindex haben ihren Verschiebungsentscheid bereits vor zwei Wochen bekanntgegeben. Mit der Zusammenlegung sollen organisatorische und inhaltliche Synergien geschaffen werden, die den Ausstellenden wie auch den Besuchern Mehrwerte bieten sollen. Die Com-Ex wie auch die Sindex finden im zweijährlichen Rhythmus statt, beide letztmals 2018.

Mit dem Entscheid wolle man die Gesundheit wie auch die wirtschaftlichen Interessen und Bedürfnisse der Ausstellenden, Besuchenden, Partner und Mitarbeitenden in den Vordergrund stellen, lassen die Veranstalter verlauten. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Fachmesse Topsoft auf 2021 verschoben
17. Juni 2020 - Die diesjährige Topsoft Fachmesse wird auf 2021 verschoben. Zur Kompensation gibt es ab dem Spätsommer aber sowohl on- wie auch offline eine Reihe kleinerer Events.
Cebit-Nachfolger Twenty2x auf 2021 verschoben
27. März 2020 - Nachdem die Cebit-Nachfolgemesse Twenty2x vom März in den Sommer verschoben wurde, fällt der Event dieses Jahr nun komplett ins Wasser. Ein neuer Termin wurde auf März 2021 angesetzt.

Kommentare

Freitag, 26. Juni 2020 toni
Die Vermutung liegt nahe, dass die kleine Com-ex gar keinen Slot im nächsten Jahr gefunden hat und darum mit der Industriemesse Sindex zusammengeht. Die beiden passen ja gar nicht zusammen, da hätte man auch die Giardino noch dazunehmen können und es wäre kaum aufgefallen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER