Eset vereinheitlicht EMEA-Partnerprogramm
Quelle: ESET Deutschland GmbH

Eset vereinheitlicht EMEA-Partnerprogramm

Eset hat das Partnerprogramm im EMEA-Raum harmonisiert. Zu den Neuerungen zählen eine Deal-Registrierung, erweiterte Partnerstufen oder ein ausgebautes Schulungs- und Zertifizierungsangebot.
8. Mai 2020

     

Security-Spezialist Eset hat sein Partnerprogramm für Deutschland, Österreich und die Schweiz überarbeitet und erweitert. Wie es in einer Mitteilung heisst, sei die Neuausrichtung im Zuge der EMEA-weiten Harmonisierung der bis anhin unterschiedlichen Channel-Programme erfolgt.

Zu den seitens der Fachhändler gewünschten Neuerungen zählen eine Deal-Registrierung für neue Vertriebsprojekte und das Bestands-Lizenzgeschäft. Reseller profitieren als Ausgleich für ihre Vertriebsaufwände von attraktiveren Bezugskonditionen, einem Renewal-Bonus sowie einer finanziell langfristigen Planungsperspektive. Neu ist auch eine Verfeinerung der Partnerstufen, die von drei auf fünf ausgebaut wurden und sich neu einteilen in Registrierte Partner, Bronze, Silber, Gold und Platinum. Dabei erfolgt der Registrierungsprozess für neue Partner nur noch online und auf klassische Papierverträge wird verzichtet. Daneben hat Eset auch das Schulungs- und Zertifizierungsangebot erweitert und mit Eset Learning Vault ein allen Partnern kostenlos zur Verfügung stehendes Online-Trainings- und Zertifzierungscenter lanciert. Je nach Geschäftsmodell und Ausrichtung können hier Lernpfade in den Stufen Beginner, Intermediate und Advanced absolviert und mit einer Zertifizierung abgeschlossen werden.


"Mit dem neuen EMEA-Partnerprogramm tragen wir den sich verändernden Marktentwicklungen und daraus resultierenden Chancen klar Rechnung. Zugleich möchten wir unsere Partner stärker als bisher dazu animieren, die Möglichkeiten unseres breit aufgestellten Lösungsportfolios für ihr Neu- und Bestandsgeschäft voll auszuschöpfen," kommentiert Maik Wetzel, Channel Sales Director bei Eset Deutschland, die Vereinheitlichung des Partnerprogramms. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Heitkamp neuer Leiter Community Channel Team DACH bei Eset

16. März 2020 - Beim Security-Spezialisten Eset sammelt man die Bereiche B2C-Retail und B2C-Channel unter dem neuen Dach des Community Channel Teams. Leiter der Einheit ist neu Stefan Heitkamp.

Digitale Transformation im Fokus der Eset Security Days 2020

17. Januar 2020 - Eset hat zu den Security Days 2020 geladen, und knapp 60 Gäste sind der Einladung gefolgt. In diesem Jahr stand die Sicherheitskonferenz im Zeichen der Digitalen Transformation.

Eset baut Channel-Team aus

12. August 2019 - Um insbesondere im Consumer-Markt zu wachsen, baut Eset das Channel-Team aus und engagiert Claudia Müller (Bild) im Innendienst sowie Michael Spies im Aussendienst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER