x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Lenovo steigert Gewinn im dritten Quartal um 11 Prozent

Lenovo steigert Gewinn im dritten Quartal um 11 Prozent

(Quelle: Lenovo)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Februar 2020 - Der chinesische PC-Hersteller Lenovo verzeichnet einen Anstieg des Nettogewinns für das dritte Quartal 2019 um 11 Prozent und übertriff damit leicht die Schätzungen der Analysten.
Lenovo konnte den Nettogewinn für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Der Grund sei insbesondere die bessere Rentabilität aufgrund der Verbesserung des Produktmixes, so das Unternehmen.

Der Nettogewinn für den Zeitraum von Oktober bis Dezember betrug 258 Millionen Dollar, verglichen mit 233 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum, so der weltweit grösste PC-Hersteller weiter. Diese Zahl lag höher als die Schätzungen verschiedener Analysten, die mit rund 217 Millionen US-Dollar gerechnet hatten, wie "Marketwatch" schreibt. Die Einnahmen stiegen derweil auf 14,10 Milliarden Dollar gegenüber 14,04 Milliarden im Vorjahr und brachen damit den Quartalsrekord. Auch hier hatten die Analysten mit weniger gerechnet.

Die Bruttomarge stieg ebenfalls um 1,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr, und zwar auf 16,1 Prozent. Dies, da das Unternehmen weiterhin besonders stark auf Premium- und das wachstumsstarke Segment Gaming-PCs setze, so Lenovo. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Comm-Tec wird Lenovo-Thinksmart-Distributor
16. Januar 2020 - Comm-Tec vertreibt ab sofort die Thinksmart-Lösungen, die aus Collaboration- und UCC-Produkten bestehen, aus dem Hause Lenovo in der Schweiz.
PC-Markt nach sieben Jahren wieder im Plus
14. Januar 2020 - Die weltweiten PC-Auslieferungen beliefen sich im vierten Quartal 2019 auf 70,6 Millionen Einheiten, ein Anstieg um 2,3 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2018. Dabei handelt es sich um das erste Wachstumssignal nach sieben Jahren des Rückgangs.
Lenovo will in der Schweiz weitere Marktanteile gewinnen
17. September 2019 - Lenovo ist mit dem Geschäft in der Schweiz zufrieden. Dennoch möchte der chinesische Computerhersteller weiter Marktanteile hinzugewinnen, ausserdem kämpft er so wie die Konkurrenz mit Lieferengpässen bei den Komponenten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER