Patrick Pister wird Geschäftsführer bei Exclusive Networks Schweiz

Patrick Pister wird Geschäftsführer bei Exclusive Networks Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. September 2019 - Die Niederlassung Exclusive Networks Schweiz erhält ab Mitte November mit Patrick Pister einen neuen Geschäftsführer und Managing Director. Der Deutsch-Schweizer Doppelbürger sammelte in der Schweiz bereits Erfahrung bei IBM, Tech Data und Avnet.
Patrick Pister wird Geschäftsführer bei Exclusive Networks Schweiz
(Quelle: Exclusive Networks)
Mit Patrick Pister (Bild) erhält die Schweizer Niederlassung von Exclusive Networks ab Mitte November einen neuen Geschäftsführer. Der Deutsche mit Schweizer Pass, geboren in Heidelberg und aufgewachsen in der Schweiz, ist ein Glücksgriff für Exclusive Networks Schweiz, so Florian Zink, Regional Manager und Geschäftsführer von Exclusive Networks für Deutschland, die Schweiz und Österreich: "Wir gewinnen mit Patrick einen Mann mit grossem Erfahrungsschatz für unsere Schweizer Gesellschaft." Der bisherige Geschäftsführer/Managing Director Derk Steffens verlässt die Schweiz aus familiären Gründen und geht nach München zurück.

Nach einem Studium in Betriebswirtschaft und im Bereich IT- & Prozessmanagement startete Pister seine Karriere bei IBM Schweiz, danach bei den Schweizer Niederlassungen zweier Distributoren: Von 2008 bis 2017 hatte der Manager bei Avnet Technology Solutions über mehrere Jahre verschiedene Führungsfunktionen inne und war Mitglied der Geschäftsleitung.

Nach der Akquisition von Avnet durch Tech Data im Jahr 2017 war Pister dann zuletzt verantwortlich für die Enterprise Infrastructure Division innerhalb des Value-Geschäftsbereichs Advanced Solutions bei Tech Data Schweiz.

"Die Exclusive Group geniesst einen ausgezeichneten Ruf für seine Mehrwertdistribution", betont der neue Schweizer Geschäftsführer. "Ich freue mich darauf, dem Schweizer IT-Channel massgeschneiderte Dienstleistungen anbieten zu können." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Exclusive Networks vertreibt Bitglass-Lösungen im DACH-Raum
9. August 2019 - Durch ein Distributionsabkommen mit Bitglass ergänzt VAD Exclusive Networks das Portfolio mit Cloud-Security-Lösungen, die per sofort im gesamten DACH-Raum verfügbar sind.
Strategische Partnerschaft zwischen Exclusive Group und Infinidat im EMEA-Raum
18. Februar 2019 - Die strategische Partnerschaft zwischen Exclusive Networks und Infinidat soll in der EMEA-Region mehr Partnern Zugriff auf die Infinibox-Plattform von Infinidat gewähren.
Neuer Geschäftsführer und Regional Manager DACH bei Exclusive Networks
8. Oktober 2018 - Florian Zink ist neuer Geschäftsführer und Regional Manager DACH bei Exclusive Networks. Er folgt auf Martin Twinkler (Bild), der noch bis zum Ende des Jahres im Unternehmen bleibt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER