Dell EMC engagiert Patrick Roettger als General Manager Commercial
Quelle: Dell EMC

Dell EMC engagiert Patrick Roettger als General Manager Commercial

Der ehemalige Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger (Bild) hat einen neuen Job. Am 2. September tritt er die Nachfolge von Achim Freyer als Schweiz-Chef von Dell EMC an, wo er das Unternehmen künftig gemeinsam mit Frank Thonüs leitet.
23. Juli 2019

     

Seit Achim Freyer im März bei Dell EMC seinen Posten als General Manager Commercial Sales räumte ("Swiss IT Reseller" berichtete), wurde dieser interimistisch von Jeannine Peek vertreten, der Leiterin der Western Region, zu welcher auch die Schweiz gezählt wird. Das Unternehmen hat nun allerdings einen prominenten Nachfolger gefunden. Und zwar übernimmt der ehemalige Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger (Bild) den Posten, der die Geschäfte von Dell EMC als General Manager Commercial hierzulande künftig an der Seite von Managing Director Frank Thonüs verantworten wird.


Roettger war vor seiner Zeit bei Lenovo, in der er seit 2007 verschiedene Abteilungen in der EMEA-Region führte und zuletzt Country Manager war, bei IBM in unterschiedlichen Management-Positionen in der Schweiz und im Ausland tätig. 2018 beendete er seine Karriere bei Lenovo ("Swiss IT Reseller" berichtete). Patrick Roettger wuchs in Norddeutschland und in der Romandie auf. Wichtig sei ihm nun vor allem, die enge Zusammenarbeit in der Dell Technologies Gruppe zu fördern. "Nur wenn wir alle unsere Fähigkeiten optimal kombinieren, können wir sie für unsere Kunden und Channel Partner ausspielen", sagt er. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Achim Freyer hat Dell EMC verlassen

27. März 2019 - Der bisherige General Manager Commercial Sales ist nicht mehr bei Dell EMC Schweiz. Nach seinem abrupten Abgang übernimmt Jeannine Peek interimistisch seinen Posten.

Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger hat gekündigt

1. November 2018 - Patrick Roettger (Bild), ehemaliger Country Manager bei Lenovo Schweiz, ist nicht mehr für Lenovo tätig. Interimistisch übernimmt DACH-Manager Mirco Krebs die Schweizer Leitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER