PTC ernennt Roland Riedel zum Senior Vice President Zentraleuropa

PTC ernennt Roland Riedel zum Senior Vice President Zentraleuropa

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Juli 2019 - Roland Riedel heisst der neue Senior Vice President Zentraleuropa bei PTC. Riedel (Bild) folgt auf Stephan Ellenrieder, der fortan für den Ausbau des Automotive-Geschäfts verantwortlich zeichnet.
PTC ernennt Roland Riedel zum Senior Vice President Zentraleuropa
(Quelle: PTC)
Der IT-Dienstleister PTC hat Roland Riedel (Bild) zum neuen Senior Vice President für die Region Zentraleuropa ernannt. Als neuer Country Manager ist er für die Leitung sämtlicher Vertriebs- und Pre-Sales-Aktivitäten wie auch für die Go-to-Market-Strategie verantwortlich. Dabei soll besonderes Augenmerk auf die Themen IoT und AR wie auch auf den Ausbau des Partnernetzwerks gelegt werden. Riedel berichtet an Michael J. DiTullio, Executive Vice President, Global Sales and Marketing bei PTC.

Riedel tritt die Nachfolge von Stephan Ellenrieder an, der in der neu geschaffenen Position eines Senior Vice President für den strategischen Ausbau des globalen Automotive-Geschäfts verantwortlich zeichnet und weiterhin als Geschäftsführer in Deutschland tätig ist. Roland Riedel stiess bereits 2011 zu PTC und wurde später zum Regional Sales Director befördert. Anschliessend leitete er den Vertriebsbereich Automotive OEM und wurde 2015 zum Vice President Sales ernannt. Vor seinem Einstieg bei PTC war er für das Schweizer Beratungshaus Zühlke als Director of Business & Corporate Development tätig.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und sehe darin eine hervorragende Chance, mit unseren Kunden auf Basis der innovativen Softwarelösungen von PTC einen entscheidenden Beitrag zur digitalen Zukunftsfähigkeit des deutschsprachigen Wirtschaftsraums zu leisten", kommentiert Riedel seine Ernennung. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Also und PTC beschliessen Partnerschaft
22. Februar 2019 - PTC, ein Spezialist in der Entwicklung von IoT-Plattformen, hat sich mit Also zusammengeschlossen, um PTC-Produkte zu vermarkten.
GIA wird PTC-Goldpartner
6. Dezember 2013 - Der in Oftringen ansässige IT-Dienstleister GIA Informatik hat bei Hersteller PTC das Goldpartner-Level erreicht.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER