Sony strukturiert Mobile-Einheit neu

Sony strukturiert Mobile-Einheit neu

(Quelle: Sony)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. April 2019 - Sony konsolidiert seine Geschäftseinheiten in einer neuen Division Electronics Products and Solutions.
Sony hat seine angeschlagene Xperia-Mobilsparte mit seinen TV-, Audio- und Kameraproduktlinien zusammengefasst. Diese Einheiten werden unter dem neuen Geschäftsbereich Electronics Products and Solutions zusammengeführt, so Sony.

Laut "WCCF Tech" hat Sony im vergangenen Jahr fast eine Milliarde US-Dollar verloren. Im Geschäftsjahr 2018 soll der japanische Smartphone-Hersteller lediglich 6,5 Millionen Einheiten verkauft haben, was der Hälfte des Vorjahres und einem Sechstel vor fünf Jahren entspricht. Laut IDC wurden 2018 über 1,4 Milliarden Smartphones ausgeliefert.

Anstatt die Mobile-Abteilung komplett zu verkaufen oder zu schliessen, gibt Sony aber noch nicht auf. Um profitabel zu sein, wird erwartet, dass Sony seine Smartphone-Belegschaft bis März 2020 von 4000 auf 2000 reduziert. Darüber hinaus soll das Unternehmen gemäss "Android Authority" seine Produktionsstätte in Peking schliessen und seine Produktion zur Kostensenkung nach Thailand verlagern. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Sony mit erfolgreichem drittem Quartal 2018
4. Februar 2019 - Sony hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal des Geschäftjahres 2018 publiziert und konnte auch dank des Weihnachstgeschäftes zulegen. Die Gaming- und die Musik-Sparte waren die besten Pferde in Sonys Stall.
Starke Weihnachtszeit für die Playstation 4
9. Januar 2019 - Die Sony-Spielkonsole und die zugehörigen Spiele sind weiterhin auf Erfolgskurs. Bisher wurden über 90 Millionen Geräte und 876 Millionen Games verkauft.
Smartphone-Markt Schweiz: Apple mit 44 Prozent Marktanteil; Nokia zurück in Top 5
28. November 2018 - Laut Zahlen von Comparis besitzt Apple in der Schweiz einen Smartphone-Marktanteil von 44 Prozent. Samsung kommt auf 36 Prozent, die übrigen Hersteller sind abgeschlagen. Nokia findet sich neu wieder in den Top 5.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER