Michael Scheffler neuer Regional Director bei Bitglass

Michael Scheffler neuer Regional Director bei Bitglass

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Februar 2018 - Bitglass konnte Michael Scheffler als neuen Regional Director Central and Eastern Europe gewinnen. Scheffler verantwortet künftig den Aufbau eines Partnernetzwerks und die Leitung der Sales Teams im DACH- und CEEU-Raum.
Michael Scheffler neuer Regional Director bei Bitglass
Michael Scheffler (Quelle: Bitglass)
Bitglass baut seine Vertriebspräsenz weiter aus: Michael Scheffler ist neuer Regional Director Central and Eastern Europe beim CASB-Anbieter Bitglass. In Schefflers Verantwortungsbereich fällt das Etablieren eines Partnernetzwerks und das Führen der Sales Teams im deutschsprachigen sowie zentral- und osteuropäischen Raum. So wächst die Vertriebspräsenz des Unternehmens kontinuierlich, hatte Bitglass doch bereits in den vergangenen Monaten Verantwortliche für die Vertriebsregionen UK, Irland, Afrika, Frankreich und Südeuropa ernannt.

Scheffler kann über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Sicherheitsbereich aufweisen. Vor seinem Wechsel zu Bitglass war er für den Netzwerk-Security-Anbieter A10 Networks als Area Vice President Central Europe tätig. Zuvor war er Regional Director jeweils bei Proofpoint und Websense. Ausgangspunkt war seine Position als Leiter der DACH-Vertriebsregion bei Clearswift, dessen Entwicklung er von 1999 bis 2009 mitgeprägt hatte.

Die Herausforderungen seines neuen Aufgabenfelds bei Bitglass beschreibt der Vertriebsprofi: "Die Möglichkeiten der Cloud verändern die Geschäftsabläufe in Unternehmen grundlegend. Obwohl schon viele Organisationen in den vergangenen Jahren zunehmend auf Cloud-Technologien setzen, besteht hinsichtlich der Entwicklung einer zuverlässigen Sicherheitsstrategie für die Cloud dennoch ein grosser Beratungsbedarf. Meine Aufgabe sehe ich verstärkt darin, Kunden bei ihrem Übergang in die Cloud zu unterstützen. Ich freue mich darauf, diesen Übergang zusammen mit unseren Partnern im Channel für alle gewinnbringend zu gestalten."

"Michael Scheffler ist mit seiner umfangreichen Erfahrung, seiner Begeisterung für Cloud-Technologien sowie seiner Expertise für Security-Themen die ideale Besetzung, um unseren Kunden einen sicheren Cloud-Zugang zu ermöglichen und unser Partnernetzwerk auszubauen. Es freut uns, dass er unser Team verstärkt," kommentiert Eduard Meelhuysen, Vice President Sales EMEA, den Neuzugang. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Dieter Klose wird Channel Sales Director DACH bei Riverbed Technology
7. Februar 2018 - Riverbed Technology befördert Dieter Klose zum Regional Channel Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In diese Funktion soll er die Partnerlandschaft entwickeln.
Jürgen Bemmerl neuer Regional Sales Director DACH bei Oblong
24. Januar 2018 - Oblong Industries hat Jürgen Bemmerl (Bild) als Regional Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) verpflichtet. Er ist in München stationiert und soll die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens weiter ausbauen.
Lothar Finster ist der neue Regional Director DACH bei Pegasystems
1. Februar 2017 - Pegasystems hat mit Lothar Finster für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz einen neuen Regional Director ernannt, der das Geschäft in den Branchen Manufacturing und Automotive vorantreiben soll.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER