Avaya schluckt Spoken Communications

Avaya schluckt Spoken Communications

(Quelle: Avaya)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Januar 2018 - Avaya hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Spoken Communications, einem Anbieter von Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS), unterzeichnet. Damit möchte Avaya das Wachstum des Cloud-Geschäfts weiter vorantreiben.
Avaya steht vor der Übernahmen von Spoken Communications, einem Anbieter von Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich sowie Anwendungen für Customer-Experience-Management in Echtzeit, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Damit wolle man das Wachstum des Cloud-Geschäfts intensivieren.

Das Know-how von Spoken Communications im Bereich Künstliche Intelligenz stärke Avayas Fokus auf Big Data, Machine Learning und KI so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Transaktion soll mehr als 170 Patente und Patentanmeldungen umfassen und aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert werden. Damit bauen die beiden Unternehmen eine Entwicklungspartnerschaft aus, die Avaya und Spoken Communications im letzten Jahr geschlossen hatten. Dies, um Kunden von Avaya mit CCaaS-Lösungen bedienen zu können.

"Mit dieser Akquisition zeigt Avaya den Contact-Center-Kunden weltweit einen klaren Migrationspfad in die Cloud auf", so Jim Chirico, President und CEO von Avaya. Die Kunden könnten dabei die volle Funktionalität ihrer bestehenden On-Premise-Technologie behalten und diese Funktionen nahtlos und in ihrem eigenen Tempo migrieren, um alle Vorteile der Cloud auszuschöpfen. Mohamad Afshar, President und CEO von Spoken, erklärt: "Dies ist ein spannender Zeitpunkt, um Teil der Avaya-Familie zu werden. Unsere erfolgreiche Partnerschaft hat bereits gezeigt, dass Avaya und Spoken gemeinsam ein starkes cloudbasiertes CCaaS-Angebot liefern können, das jedem Kunden – von kleinen und mittelständischen bis hin zu globalen Grossunternehmen – eine nahtlosen Migration zu einem modernen cloudbasierten Contact Center ermöglicht." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Extreme Networks schliesst Kauf der Netzwerksparte von Avaya ab
17. Juli 2017 - Der im März dieses Jahres angekündigte Verkauf der Netzwerksparte von Avaya an Extreme Networks ist nun abgeschlossen. Im Rahmen der Transaktion übernimmt Extreme Networks Kunden, Personal und Produkte von Avaya.
Avaya verkauft die Netzwerksparte an Extreme Networks
9. März 2017 - Avaya veräussert sein Netzwerk-Geschäft an Extreme Networks. Daraus soll für den angeschlagenen Anbieter von Telekommunikationslösungen ein Erlös von rund 100 Millionen Dollar resultieren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER