Vincent Barro übernimmt IT-Division von Schneider Electric Schweiz
Quelle: Schneider Electric

Vincent Barro übernimmt IT-Division von Schneider Electric Schweiz

Vincent Barro ist neuer Vice President IT-Division von Schneider Electric Schweiz. Er wird damit Nachfolger von Francisco Alvarez, der im Unternehmen bleibt.
22. Mai 2017

     

Schneider Electric Schweiz hat die Führung seiner IT-Division neu besetzt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Vincent Barro als neuer Vice President IT-Division verpflichtet. Der 35-Jährige tritt damit die Nachfolge von Francisco Alvarez beziehungsweise dessen interimistischer Vertretung André Blatter an. Francisco Alvarez bleibt dem Unternehmen erhalten, wie Schneider Electric auf Nachfrage mitteilt, welche Aufgabe er übernehmen wird, sei aktuell noch offen. André Blatter kehre derweil in seine bisherige Rolle im Schweizer Sales-Team zurück.


Vincent Barro leitete bis anhin als Vice President die IT-Division Irland und das Datacenter-Segment UK der IT-Division von Schneider Electric. "Mit Vincent Barro konnten wir eine dynamische und aufstrebende Führungspersönlichkeit gewinnen", erklärt Matthias Bölke, CEO und Country President von Schneider Electric Schweiz, zur Stellenbesetzung. "Seine internationale Erfahrung sowie seine profunde Kenntnis des Datacenter- und IT-Marktes sind für die Weiterentwicklung unserer Marktposition in der Schweiz sehr wertvoll." Und Barro selbst, der sowohl Deutsch als auch Französisch und Englisch spricht und einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und einen Executive MBA besitzt, ergänzt: "Mein Fokus liegt voll und ganz bei unseren Kunden und Partnern, sowohl im Bereich der Innovation rund um unsere vernetzte Datacenter-Technologie wie auch im Service. Ich freue mich auf eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit ihnen und dem Schweizer Team." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Schneider Electric kauft VR-Spezialisten

20. Februar 2017 - Schneider Electric hat die Übernahme des Virtual- und Augmented-Reality-Spezialisten MWPowerlab verkündet und erweitert damit das Industriesoftware-Angebot.

Reto Steinmann wird Feller-COO und Retail-Chef bei Schneider Electric

25. Juni 2014 - Der Elektrospezialist Feller hat mit Reto Steinmann einen neuen COO. Gleichzeitg wird Steinmann auch Vice President Retail Schweiz beim Mutterhaus Schneider Electric.

Franz Bürgi übernimmt Energy-Leitung bei Schneider Electric

12. November 2013 - Seit Mitte Oktober ist bei Schneider Electric Schweiz Franz Bürgi für die Leitung des Geschäftsbereichs Energy verantwortlich. Er übernimmt den Job von Thomas Semmelmann, der das Unternehmen verlassen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER