Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch

Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. März 2016 - Scout24 Schweiz kauft den Mitbewerber Gratis-Inserate.ch. Die Kleinanzeigenplattform wohnt damit künftig unter dem gleichen Dach wie Anibis.ch.
Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch
(Quelle: Scout24)
Scout24 Schweiz stärkt das Angebot an Gratis-Kleinanzeigen und übernimmt Gratis-Inserate.ch. Gratis-Inserate.ch war seit der Lancierung im Jahr 1998 inhabergeführt und ist laut Mitteilung mit rund 60'000 Inseraten derzeit die viertgrösste Online-Kleinanzeigenplattform in der Schweiz. Scout24 besitzt bereits die Kleinanzeigenplattform Anibis.ch, die mit aktuell rund 860'000 Inseraten doch um einiges grösser ist als der nun übernommene Mittbewerber. Nichtsdestotrotz bezeichnet Olivier Rihs, CEO Scout24 Schweiz, den Kauf als "wichtigen strategischen Schritt", mit dem man die Marktstellung von Anibis.ch in der Deutschschweiz weiter ausbauen könne. Und Patrik Hagi, Director von Anibis.ch, verspricht: "Die Nutzer von Gratis-Inserate.ch werden künftig von den vielen Vorteilen unseres Netzwerks und der grossen Reichweite profitieren können."

Finanzielle Details der Übernahme sind nicht bekannt. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Tamedia darf Ricardo.ch übernehmen
25. August 2015 - Die beiden geplanten Übernahmen im Stelleninserate-Bereich, Ricardo.ch durch Tamedia sowie Jobscout24 durch Jobcloud, sind von der Weko nach einer vertieften Prüfung abgesegnet worden.
Jobscout24 und Jobcloud im Visier der Weko
17. Juni 2015 - Die Weko will die Übernahme von Jobscout24 durch Jobcloud vertieft prüfen. Allerdings soll es sich nicht um eine Fusion, sondern lediglich um einen neuen Lizenzvertrag handeln.
Kleinanzeigenplattform Anibis.ch wird in Scout24 integriert
27. Mai 2014 - Um die Strukturen zu vereinfachen, hat die Ringier-Digital-Gruppe die Kleinanzeigenplattform Anibis.ch in das Online-Marktplatz-Netzwerk Scout24 Schweiz integriert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER