Portrait: Pierre Bolle, der Goalie
Quelle: HP Schweiz

Portrait: Pierre Bolle, der Goalie

Seit seiner Jugend spielt Pierre Bolle, Country Manager Indirect Business bei HP Schweiz, Eishockey. In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller" erklärt er, warum das so ist und wie er in seinem Berufsleben davon profitiert.
10. Februar 2014

     

Seit Anfang 2012 leitet Pierre Bolle als Country Manager Indirect Business die Channel-Organisation von HP in der Schweiz. Dabei ist es ihm besonders wichtig, Herz in die Unternehmenswelt einzubringen, wie er im Portrait-Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt. "Dadurch entstehen Vertrauen und Kraft und es folgen schliesslich die gewünschten Resultate", so der der 41-Jährige. Zudem setzt er auf Teamwork, für Egotrips hat es seiner Meinung nach keinen Platz.

Die Erkenntnis, dass alleine nichts geht, verdankt Bolle dem Eishockey, ohne das er sich ein Leben nicht vorstellen kann. "Eishockey hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Es passt zu mir, weil es dynamisch, energiegeladen und kraftvoll ist. Zudem ist Hockey ein super Ventil als Ausgleich zu meinem Job im Büro", erklärt der Familienvater, der heute noch aktiv spielt, nämlich als Goalie der Senioren-Mannschaft des EV Zug.


Wie er zum Eishockey kam, bei welchem aktuell immer noch sehr erfolgreichen Coach er schon trainieren durfte und was ihn der Sport sonst noch gelehrt hat, das erfahren Sie in der aktuellen, ersten Ausgabe 2014 des "Swiss IT Reseller". Sie haben noch kein Abo? Hier können sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Ausserdem können Sie das Portrait von Pierre Bolle natürlich auch online nachlesen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Pierre Bolle - Der Goalie

9. Februar 2014 - Seit seiner Jugend schlägt das Herz von Pierre Bolle, Country Manager Indirect Business bei HP Schweiz, für das Eishockey. Dabei hat er auch viel für den Berufsalltag gelernt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER