x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Riverbed senkt Umsatzhürde für Partner

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/03
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Februar 2010 -
Riverbed setzt beim Vertrieb ausschliesslich auf den Channel und hat Anfang Jahr das Partner Network Programm für Value Added Reseller (VAR) weltweit angepasst. Vor allem die Umsatzvorgaben hat Riverbed laut Andreas Hartl, Senior Director Channels EMEA, herunterschrauben müssen. «Wenn man nach einem Jahr eine gewisse Anzahl Partner haben möchte und diese Zahl nicht erreicht, dann weiss man, dass man das Programm überarbeiten muss», erklärt Hartl im Gespräch mit Swiss IT Reseller. Aber auch das Zertifizierungsprogramm wurde erneuert. Bislang gehörten der Pre- und der Post-Sales-Bereich zusammen, nun sind die beiden Segmente getrennt. Das Trainingsprogramm wurde ebenfalls aktualisiert und für Service Provider gibt es ein spezielles Partnerprogramm. Zudem bietet Riverbed den Partnern drei neue Spezialisierungsmöglichkeiten. Der Riverbed Authorized Support Partner kann sowohl Support-Services von Riverbed als auch seine eigenen anbieten. Der Authorized Consulting Partner legt den Schwerpunkt derweil auf spezifische Beratungsleistungen, während der Authorized Training Partner folglich auf Trainings spezialisiert ist.
Weiterhin werden die Partner in die bisherigen Stufen Silber, Gold, Platinum und Diamond eingeteilt. Die Länder kategorisiert Riverbed immer noch je nach Umsatz in A, B und C . Die Schweiz gehört zur Kategorie B. Hartl zufolge ist die Schweiz in Europa eine der stärksten Regionen. Riverbed sei vor allem im Grosskundenbereich erfolgreich. Zu den grössten Schweizer Partnern von Riverbed gehören Magirus, Nextiraone und Lanexpert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER