Tatjana Bopp neu bei Exclusive Networks
Quelle: Exclusive Networks

Tatjana Bopp neu bei Exclusive Networks

Exclusive Networks hat Tatjana Bopp als Vendor Managerin an Bord geholt. In dieser Position wird die ehemalige Boll-Marketing-Verantwortliche die Hersteller Netskope, Proofpoint, F5 und Sentinelone betreuen.
4. Juni 2025

   

Tatjana Bopp (Bild), lange Jahre bei Boll Engineering fürs Marketing verantwortlich, hat eine neue Herausforderung bei Exclusive Networks gefunden. Sie übernimmt beim Distributor als Vendor Managerin die Betreuung der Hersteller Netskope, Proofpoint, F5 und Sentinelone und soll dabei ihre umfassende Erfahrung und ihr Netzwerk im Schweizer Markt einbringen. "Tatjana Bopp ist verantwortlich für die Umsetzung der Herstellerstrategie in der Schweiz", erklärt Marissa Damerau, Country Managing Director Switzerland bei Exclusive Networks, zu den Aufgaben von Tatjana Bopp. Sie soll gezielte Go-to-Market-Pläne entwickeln und diese in enger Abstimmung mit den Herstellern umsetzen. "Ihr Fokus liegt dabei auf der Förderung gemeinsamer Wachstumsstrategien, der Positionierung der Hersteller im Schweizer Markt sowie dem Ausbau des relevanten Partner-Ökosystems", so Damerau weiter. Zudem soll Tatjana Bopp als zentrale Schnittstelle zwischen Hersteller, Vertrieb, Technik und Marketing fungieren – "mit dem Ziel, unseren Partnern konkrete Möglichkeiten und aktive Unterstützung beim Onboarding, Training sowie bei der Demand Creation zu bieten."


Die Stelle sei im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung bei Exclusive Networks neu geschaffen worden. "Ziel ist es, unser Vendor Management gezielt zu verstärken und unsere Hersteller noch konsequenter im Go-to-Market zu unterstützen", so Marissa Damerau. Eine zweite Vendor-Management-Position sei aktuell noch vakant. "Mit dieser personellen Verstärkung reagieren wir auf unser kontinuierliches Wachstum sowie auf unseren klaren Wachstumspfad in der Schweiz", führt Dameraus aus. Der gezielte Ausbau umfasse insbesondere die Bereiche Vendor Management, Vertrieb und Technik. "Damit wollen wir den steigenden Anforderungen unserer Hersteller gerecht werden und gleichzeitig unsere Partner noch intensiver in der Betreuung und im Business-Aufbau begleiten."
Marissa Damerau und Tatjana Bopp hatten bereits bei Boll zusammengearbeitet. Damerau, die als Chief Customer Officer amtete, verliesss Boll im Frühling 2023, wechselte zuerst zu Palo Alto Networks und hat per Anfang 2025 die Leitung von Exclusive Networks Switzerland übernommen. Tatjana Bopp sagte Boll Engineering im vergangenen Herbst nach über zehn Jahren adieu. "Mit ihrer langjährigen Erfahrung im IT-Security-Markt, ihrem Channel-Know-how und ihrer hohen Marktvernetzung ist Tatjana die ideale Besetzung für diese Position. Sie versteht es, Brücken zwischen Herstellern, Partnern und neuen Marktpotenzialen zu bauen, und bringt die Energie und strategische Denkweise mit, die wir für unser weiteres Wachstum brauchen", erklärt Marissa Damerau zur Neubesetzung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Exclusive Networks Switzerland: Marissa Damerau übernimmt

28. Januar 2025 - Exclusive Networks hat die Nachfolge von Roger Bieler geregelt und kann für die Geschäftsleitung einen wohlbekannten Namen im Schweizer Channel präsentieren: Marissa Damerau.

Gabor Koppanyi ist neuer Head of Marketing bei Boll

5. November 2024 - Mit Gabor Koppanyi hat Boll einen Nachfolger für die offene Position des Head of Marketing gefunden. Koppanyi bringt langjährige Marketing-Erfahrung aus der Industriebranche mit.

Marissa Damerau hat von Boll zu Palo Alto Networks gewechselt

8. März 2023 - Marissa Damerau, die letzten drei Jahre Chief Customer Officer bei Boll Engineering, hat den Security-Disti per Ende Februar verlassen und ist neu bei Palo Alto Networks tätig.

Tatjana Bopp wird Marketing-Chefin bei Boll

8. Januar 2014 - Security-Disti Boll verstärkt sein Engagement im Channel-Marketing und hat in der Person von Tatjana Bopp einen Head of Marketing berufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER