IT-Szene Schweiz – News im Überblick

18. Juni 2018 - Digital Guardian, Spezialist für Datensicherheit und Cybersecurity, ernennt Christoph Kumpa zum Director DACH & EE. Kumpa wird künftig das Geschäft mit den Reseller-Partnern in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuroa verantworten.
15. Juni 2018 - Ron Coughlin (Bild), in den vergangenen vier Jahren für das globale PC-Geschäft verantwortlich, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Ron Cho, der bis anhin die Commercial PC Business Group leitete.
13. Juni 2018 - Bitdefender will sich weiter auf den Bereich Cloud- und Datacenter-Security spezialisieren und hat dafür mit der Data Center Group einen neuen Unternehmensbereich geschaffen. Dieser wird von Michael Gable in der Rolle des Vice President angeführt.
13. Juni 2018 - Sevitec Informatik und Oneoffixx, die beide zur Primegroup mit Sitz in Eschlikon gehören, haben seit Anfang Juni zwei neue Geschäftsführer.
13. Juni 2018 - Der Aufsichtsrat von Bechtle hat Klaus Winkler (Bild) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Matthias Metz an, dessen Mandat turnusgemäss mit Ablauf der Hautversammlung 2018 endete.
13. Juni 2018 - Lindy hat Elia Lupi zum ersten Head of European Sales und Reto Scaramuzza (Bild) zum Key Account Manager Sales Schweiz ernannt. Mit der Verpflichtung Scaramuzzas geht eine strategische Neuausrichtung von Lindy in der Schweiz einher.
13. Juni 2018 - Uniqconsulting hat in Andreas Berger (Bild links) einen neuen Verkaufsleiter gefunden. Berger hatte davor dieselbe Position bei Bechtle Schweiz inne.
12. Juni 2018 - Seit Anfang April führt Martin Lorenz als CEO die Geschicke der Competec-Gruppe. Gegenüber "Swiss IT Reseller" äussert er sich im Interview zu seinem neuen Job, seine Philosophie und die Pläne rund um Brack.ch und Alltron.
11. Juni 2018 - Die Competec-Gruppe hat einen neuen Leiter B2B: Markus Messerer übernimmt den Posten und zugleich auch das Amt des CEOs von Competecs Grosshandelsunternehmen Alltron. Zudem hält Messerer auch Einsitz in die Unternehmensleitung.
11. Juni 2018 - Tufin, Anbieter für Lösungen zur Network Security Policy Orchestration, hat mit Michael Menegay einen neuen Vice President of Global Channels engagiert.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER