Stabsübergabe bei Variosystems
Quelle: Variosystems

Stabsübergabe bei Variosystems

Bei Variosystems zieht sich Mitgründer und Co-CEO Peter Germann aus dem operativen zurück und übergibt die Leitung an Co-CEO Norbert Bachstein (Bildmitte). Strategische Positionen nehmen neu auch Germanns Söhne Dario (links) und Ramon (rechts) ein.
17. September 2021

     

Peter Germann, Mitgründer und Co-CEO beim Elektronik-Dienstleister Variosystems, will sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und sich künftig vermehrt um strategische Angelegenheiten kümmern. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Co-CEO Norbert Bachstein (Bildmitte) die Leitung übernehmen.

Neben Bachstein werden strategische Positionen durch die Söhne von Peter Germann besetzt, die schrittweise die operativen Aufgaben des Vaters mitübernehmen sollen. So hat Dario Germann (links im Bild) im Juni Einsitz in der Geschäftsleitung genommen. Er verantwortet seit März 2020 den kroatischen Standort als General Manager und ist insgesamt seit zwei Jahren für Variosystems tätig. Zusammen mit CEO Bachstein wird er künftig für das Wachstum verantwortlich sein und die Geschäftsleitung bei strategischen Kernthemen unterstützen. Sohn Ramon (rechts im Bild) ist seit zweieinhalb Jahren für das Unternehmen tätig und ist seit anfangs Jahr als Deputy General Manager für die Standorte China, Sri Lanka und Mexiko unterwegs.


Variosystems wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute rund 2000 Mitarbeitende an acht Standorten rund um den Globus. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Variosystems übernimmt Solve Engineering

5. Mai 2020 - Mit der Übernahme der Buchser Solve Engineering durch den Elektronikdienstleister Variosystems wurde eine langjährige Partnerschaft in einen Zusammanschluss überführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER