Sony: PS5-Knappheit soll bis 2022 anhalten
Quelle: Sony

Sony: PS5-Knappheit soll bis 2022 anhalten

Die Knappheit an PS5-Spielkonsolen hält weiter an. Laut Sony soll die Playstation 5 noch bis 2022 schwer zu bekommen sein. Grund dafür sind fehlende Komponenten für die Fertigung der Geräte.
10. Mai 2021

     

Laut Sony soll die Playstation 5 noch bis zum nächsten Jahr ein knappes Gut bleiben. Einem Bericht von "Bloomberg" zufolge hat der japanische Konzern dies gegenüber mehreren Analysten bestätigt. Bereits zum Launch der PS5 im November 2020 bekundete Sony Mühe, mit der Nachfrage nach den Spielkonsolen Schritt zu halten, hauptsächlich aufgrund fehlender Komponenten zur Produktion der Geräte. Noch plant Sony aber, im laufenden Jahr weltweit 14,8 Millionen PS5 abzusetzen.


Nach Veröffentlichung der letzten Geschäftszahlen erklärte CFO Hiroki Totoki, dass die Nachfrage nach PS5-Spielkonsolen das Angebot bis zum nächsten Jahr übersteigen werde, denn noch fehlt es dem Hersteller an Chips für die Fertigung, und es sieht nicht so aus, als würde sich die Lage in den nächsten Monaten entspannen. Sony lehnte es jedoch ab, sich zum Bericht von "Bloomberg" zu äussern. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Rekordumsatz für Sonys Gaming-Division

30. April 2021 - Mit 7,8 Millionen verkauften Playstation-5-Konsolen konnte Sony die Gaming-Einnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 32 Prozent auf noch nie gesehene 24,6 Milliarden Dollar steigern.

Knappheit bei PS5 und Xbox Series X hält an

29. Januar 2021 - AMD, der wichtigste Zulieferer von Chips für die Playstation 5 (Bild) und die Xbox Series X, rechnet fürs gesamte erste Halbjahr 2021 mit Knappheit bei den neuen Konsolen.

PS-5-Ansturm legt Online-Shops lahm

20. November 2020 - Während in Deutschland die Playstation-5-Interessierten die Online-Shops unter der Last zusammenbrechen liessen, ist die Konsole in der Schweiz so gut wie nicht verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER