Acronis erhält Finanzspritze von 250 Millionen US-Dollar
Quelle: Acronis

Acronis erhält Finanzspritze von 250 Millionen US-Dollar

Von CVC Capital Partners und weiteren Investoren erhält Acronis eine Finanzierungsrunde von 250 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen wird nun auf mehr als 2,5 Milliarden Dollar bewertet.
5. Mai 2021

     

Der Cyber-Protection-Anbieter Acronis mit Hauptsitz in Schaffhausen hat von CVC Capital Partners VII und anderen Investoren eine Finanzierungsrunde im Gesamtwert von 250 Millionen US-Dollar erhalten. Mit diesem Geld will das Unternehmen sein Wachstum weiter steigern und sein Portfolio nativ integrierter Cyber-Protection-Produkte ausbauen. Ein erheblicher Teil der Investition soll zudem durch weiteren Ausbau des Partnernetzwerks die Markteinführungsinitiativen von Acronis unterstützen. Acronis zielt dabei besonders auf Managed Service Provider.


Aufgrund der neuen Investion wird das Unternehmen nun auf mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar bewertet. Leif Lindbäck, Senior Managing Director bei CVC Capital Partners: "Die talentierten Management- und Forschungsteams von Acronis haben erhebliche Ressourcen in die Entwicklung einer innovativen Cloud-nativen MSP-Kompaktlösung investiert. CVC hat eine starke Erfolgsbilanz bei Cyber Security sowie bei der Partnerschaft mit erfolgreichen Unternehmern. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Serguei Beloussov und dem Acronis-Team sowie darauf, das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Christian Anding neuer Marketing Manager DACH bei Acronis

15. April 2021 - Christian Anding verantwortet bei Acronis neu das gesamte Marketing für die DACH-Region. Er wechselt von der Digitalagentur Crsd in Berlin zu dem Software-Unternehmen mit Sitz in Schaffhausen.

Acronis überarbeitet Partnerprogramm

1. Februar 2021 - Mit einer Neuauflage des Partnerprogramms unter dem Namen Cyberfit will Acronis besonders Cloud-basierte Lösungen unterstützen. Auch bekommen die Partner schon bald Zugriff auf das neue Partnerportal.

Acronis gibt 147-Millionen-Finanzierungsrunde bekannt

18. September 2019 - Acronis-Gründer Serguei Beloussov freut sich über die zusätzlichen 147 Millionen Dollar und plant weiteres Wachstum für sein Unternehmen. Der grösste Geldgeber der Finanzierungsrunde ist Goldman Sachs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER