Cisco schluckt Imimobile PLC
Quelle: Cisco

Cisco schluckt Imimobile PLC

Cisco kauft den britischen CRM-Spezialisten Imimobile für 730 Millionen Dollar, um das eigene Webex Contact Center mit kundengerichteten Services aufzumotzen.
7. Dezember 2020

     

Der Netzwerk-Spezialist Cisco schluckt Imimobile PLC, ein britisches Unternehmen, das auf CRM-Software spezialisiert ist. Cisco will laut eigenen Angaben rund 730 Millionen US-Dollar für die Akquisition springen lassen und erhofft sich davon, seinen Kunden fortan bessere Werkzeuge für Kunden-fokussierte Projekte und Szenarien anbieten zu können.

Besonders in Panedmiezeiten nutzten Unternehmen vermehrt Angebote für Contact Center as a Services (CCaaS), in der Fusion von Ciscos Webex Contact Center und der kundenorientierten Software von Imimobile PLC sieht Cisco grosses Synergiepotenzial in diesem Bereich. Man wolle den Kunden eine intelligente und kollaborative Lösung für umfassende Omnichannel-Funktionen bieten.


Die Akquisition soll im ersten Quartal 2021 vollzogen werden, falls die Behörden und die Imimobile-Aktionäre der Übernahme den Segen erteilen sollten. Im Anschluss soll Imimobile in Ciscos Collaboration-Abteilung integriert werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco vereinfacht

5. Dezember 2020 - Cisco verpasst sowohl dem Partnerprogramm wie auch der Online-Plattform für die Partner eine Generalüberholung. Channel Leader Michael Frey nimmt Stellung zu den Details.

Cisco mit weniger Umsatz und Gewinn

13. November 2020 - Im abgelaufenen Quartal musste Cisco erneut Einbussen bei Umsatz und Gewinn in Kauf nehmen. Allerdings ging der Markt von noch schlechteren Zahlen aus und die Aktie konnte in der Folge dazugewinnen.

Cisco ehrt Schweizer Partner

29. Oktober 2020 - Cisco Schweiz hat die Leistungen seiner Partner gewürdigt und in 15 Kategorien seine diesjährigen Partner-Awards verliehen. Einige Schweizer Partner kamen dabei sogar zu internationalen Award-Ehren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER