AWK Group wächst und sucht hundert neue Mitarbeitende
Quelle: SITM/AWK

AWK Group wächst und sucht hundert neue Mitarbeitende

Das IT- und Management-Consultingunternehmen AWK Group hat 2019 23 Prozent mehr Umsatz erzielt als im Jahr davor und ist personell stark gewachsen. Auch für 2020 setzt sich AWK ehrgeizige Wachstumsziele.
29. April 2020

     

Das Beratungsunternehmen AWK Group konnten seinen Umsatz 2019 im Vorjahresvergleich um 23 Prozent auf 72,49 Millionen Franken steigern. Damit sei es nun 13 Jahre in Folge gelungen, den Umsatz des Vorjahres zu übertreffen, teilt das Unternehmen mit. Auch personell ist AWK letztes Jahr gewachsen: Es wurden 90 neue Mitarbeitende eingestellt; Ende 2019 waren an den vier Standorten insgesamt 320 Personen tätig.

Das Personalwachstum soll 2020 weitergehen. Die Firma sucht erneut 100 zusätzliche Mitarbeitende. Trotz Corona ist man zuversichtlich, weiteres organisches Wachstum zu erreichen. Im Rahmen der nächsten Wachstumsschritte will AWK seine Position in den Kernkompetenzen Digital Strategy & Innovation, IT-Advisory, Project Management & Transformation sowie Data Science und Cyber Security & Privacy weiter ausbauen.


Dazu lanciert AWK als flankierende Rekrutierungsmassnahme den Wettbewerb «The New 100», mit dem Absolventinnen und Absolventen von Schweizer Hochschulen aus den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik und Physik sowie «Young Professionals» mit Berufserfahrung gewonnen werden sollen. Interessierte können sich auf der eigens eingerichteten Website www.thenew100.ch mit einem Kurzvideo der Challenge «Enable your Video Performance» stellen und Preise gewinnen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

AWK Group steigert Umsatz um 12 Prozent

20. März 2019 - Die AWK Group vermeldet für 2018 einen Umsatz von 58,9 Millionen Franken. Das entspricht einem Wachstum von 12 Prozent gegenüber Vorjahr.

Stefan Preuss baut für AWK den neuen Bereich Audits & Assessments auf

7. März 2019 - Bei AWK wird Senior Manager Stefan Preuss den neuen Bereich Audits & Assessments aufbauen. Laut dem Unternehmen werde dieser von Kunden stark nachgefragt. Audits im Digitalisierungsumfeld seien ein Wachstumsfeld mit Zukunft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER