Rekordumsatz bei Bechtle
Quelle: Bechtle

Rekordumsatz bei Bechtle

Der IT-Dienstleister Bechtle konnte seine Unternehmensziele erreichen und schliesst das Geschäftsjahr 2011 mit einem Rekordumsatz von rund 2 Milliarden Euro ab. Auch beim Gewinn konnte das Unternehmen massiv zulegen.
2. Februar 2012

     

Freude herrscht bei Bechtle: Der deutsche Konzern konnte seinen Umsatz gegenüber Vorjahr um fast 16 Prozent auf rund 2 Milliarden Euro steigern und hat damit seine ambitionierten Ziele erreicht. Der Gewinn vor Steuern (EBT) wird mit 86 Millionen Euro beziffert, gegenüber 2010 ein Plus von 39 Prozent.

Bechtle konnte allein im vierten Quartal 585 Millionen Euro umsetzen und erzielte damit das beste Ergebnis der Firmengeschichte. "In einem äusserst unruhigen wirtschaftlichen Umfeld" habe man sogar die "bisherigen Rekordwerte aus dem Vorjahr nochmals leicht übertreffen" könne, freut sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Olemotz.


Die endgültigen Zahlen will Bechtle Mitte März vorlegen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle erfolgreich

11. November 2011 - Bechte konnte im dritten Quartal den Umsatz um 16,5 Prozent auf knapp 500 Millionen Euro und den Gewinn um 36,1 Prozent auf 21,8 Millionen Euro steigern.

Bechtle weiter auf Weg zu Rekordjahr

10. August 2011 - Bechtle rechnet nach dem zweiten, sehr erfolgreichen Quartal hintereinander mit einem Rekordjahr und einem Jahresumsatz von rund 2 Milliarden Euro. Das würde einem Plus um mindestens 15 Prozent entsprechen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER