iPhone-Alarm ausgefallen – Lösung in Sicht
Quelle:

iPhone-Alarm ausgefallen – Lösung in Sicht

Dem Wecker des iPhone ist der Jahreswechsel nicht gut bekommen. Im Verlauf des heutigen Tages soll das Problem nun gelöst werden.
3. Januar 2011

     

Ein Bug im iOS hat dafür gesorgt, dass der iPhone-Wecker den Jahreswechsel nicht gut verkraftet hat. Trotz gestelltem Wecker geht dieser seit dem 1. Januar nicht mehr los. Vom Problem betroffen sind Berichten zufolge die iOS-Versionen 4.x.

Nun hat Apple eine Lösung angekündigt, welche im Laufe von heute Montag erscheinen soll. Mittels Update will Apple das Problem beheben. Bis dahin wird als Workaround derweil empfohlen, eine Alarmserie einzurichten, bei der der Wecker jeden Tag zur gleichen Zeit ("Wiederholen") ertönt. Dann nämlich soll das Problem nicht auftauchen.


Der Neujahrbug ist nicht das erste Mal, dass der iPhone-Wecker Probleme macht. Bereits im letzten Herbst hatte das iOS 4.1 Mühe mit dem Wechsel vom Sommer- auf die Winterzeit, was dafür sorgte, dass der Wecker eine Stunde zu spät abging. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER