KANAL TOTAL - Sie haben Post

KANAL TOTAL - Sie haben Post

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/15
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. September 2003 -
KANAL TOTAL - Sie haben Post
Gesegnet waren die Zeiten, in denen der Postbote noch dreimal klingelte und die handgeschriebenen Briefe persönlich dem Empfänger überbrachte! Heute bringt die Post ein Wurm und die Nachrichten werden per Virus übertragen.
Ich öffne meine Mailbox und habe 286 Nachrichten. Spam, um es genauer zu sagen. Dabei war Spam damals, irgendwann vor der Internetrevolution, nur ein zusammengemixtes Fleischgericht in einer Dose. Die konnte man einfach im Regal links liegen lassen, mit dem heutigen Spam ist das schon nicht mehr so einfach.
Ein gewisser Theodore bezieht sich auf «Unser Treffen in lisqfqdxmpflibx» und will mir die Aktfotos seines Schwippschwagers nur zukommen lassen, wenn ich heute noch 30 Packungen Generic Viagra ordere. Ein Rezept sei nicht nötig, ich müsse nur schnell die Nummer meiner Kreditkarte eintippen. Das mach ich doch postwendend, man weiss ja nie, wann einem der nächste Mann ins Haus flattert. Und sei es nur virtuell.
Da ich nichts anderes zu tun habe, schau ich mir jetzt «That movie» an, da kenne ich dann auch endlich «Your details». Inzwischen fordert mich Clayton freundlich, aber bestimmt auf, sofort meinen Job hinzuschmeissen und zu investieren. Worin, will er mir verraten, wenn ich auf seinen pionierinvestmentrust-link klicke.
Gott sei Dank kommt gerade eine Mail rein, in der mir ein «wicked screenshot» angeboten wird, damit sich mein faltiges Gesicht nicht mehr auf dem Display spiegelt. Das habe ich nun davon, hätte ich doch bloss The Fountain of Youth geordert, da wäre ich jetzt 30 Kilo(byte) leichter und würde mich wie 25 fühlen, auch wenn ich wie 50 aussehe. Schnell ein Päckchen Prozac in der Online Pharmacy von Lauren Bain bestellt.
Mister Lpaiyms3 fragt mich tulkfjanex ???? vjudwuyzlg—---????, leider spreche ich kein Tasmanisch. Dafür kann ich die Frage «Do you want for a prosperous future?» eindeutig mit ja beantworten. Unter der Telefonnummer 1-646-219-0750 gibt’s Universitätsdiplome innerhalb weniger Tage. Ich bestelle mal eins in Humanmedizin, einen Master of Business und einen Doktortitel in den Rechtswissenschaften – nur für den Fall, meine Jungbrunnen-Kur schlägt nicht an.
Am Ende ist mein Tag doch noch gerettet: Mr. Joseph Coleman, der älteste Sohn von Chief Michael Coleman aus Sierra Leone, möchte 25 Mio. Dollar in cash, deponiert in den verwesenden Körpern von erlegten Riesentapiren, vor den Rebellen retten und nach Europa transferieren. Und das Tolle daran, er bittet mich um meine Hilfe. Re: Approved sag ich da nur und schnell meine Konto-Nr. angegeben und mit einem Re: Thank you! bestätigt.
Susann Klossek

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER