Die Nadel im Heuhaufen finden

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/13 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Nicht fürs Internet

Factspotter wurde nicht fürs Web, sondern für abgegrenzte Themen­bereiche entwickelt, weil zunächst eine Klassifizierung der Worte in Themenbereiche und die Zuordnung zu weiteren Begriffen erfolgen muss. Der riesigen Themenvielfalt und Datenmenge im Internet ist jedoch nur mit Algorithmen beizukommen. Entsprechende Verfahren existieren zwar, sind aber zu ungenau, um zufriedenstellende Ergebnisse zu liefern.
Die Suchmaschine wird daher vor allem in datenintensiven Umgebungen wie Risikomanagement oder pharmazeutischer und rechtlicher Recherche eingesetzt werden. Als erstes will ­Xerox Global Services die Software im Rahmen der neuen Xerox Litigation Services anbieten, die Anwälten und Behörden ermöglichen, spezifische Fakten aus juristischen Dokumenten herauszufiltern. (fis)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER