Geschenkservice von Brack.ch: Verpackt werden vor allem Kopfhörer, Lego und Smartphones
Quelle: Brack.ch

Geschenkservice von Brack.ch: Verpackt werden vor allem Kopfhörer, Lego und Smartphones

Wer bei Brack.ch bestellt, hat die Möglichkeit, seine Bestellung in Geschenkpapier verpacken zu lassen. Am häufigsten wird dieser Service für Kopfhörer, Klemmbausteine und Smartphones in Anspruch genommen.
22. Dezember 2023

     

Wie anderer Etailer auch bietet Brack.ch einen Geschenkservice an, dank dem der Kunde wählen kann, einen bestellten Artikel gleich in Geschenkpapier verpacken zu lassen. Brack.ch hat nun ausgewertet, für welche Produkte dieser Service am häufigsten in Anspruch genommen wird. Am häufigsten in Geschenkpapier bestellt hätten die Kunden in den letzten vier Wochen demnach Kopfhörer – Im Vorjahr noch auf Platz zwei. In vier von 100 Päckli in Geschenkverpackung würden sich demnach Kopfhörer befinden. Damit verweisen sie Lego auf den zweiten Platz, die in den Vergleichsperioden der beiden Vorjahre jeweils die Nase vorn hatten. Ebenfalls vier von 100 Lego-Sets würden in Geschenkpapier bestellt. Auf dem dritten Rang finden sich heuer Smartphones – im letzten Jahr noch auf Platz zwölf –, gefolgt von Games und Geschenksets. Bei diesen Produkten werden drei von 100 Bestellungen in Geschenkpapier geordert.


Die Auswertung der Zahlen zum Service zeige zudem, dass Bestellungen mit Geschenkservice im Vorweihnachtszeitraum von Woche zu Woche zugenommen hätten, so Brack.ch via Blog. So seien in KW 50 bereits über doppelt so viele Waren in Geschenkverpackung ausgeliefert worden als noch in Kalenderwoche 47. "Der zeitliche Verlauf lässt darauf schliessen, dass die Konsumenten vor allem Geschenke in letzter Minute fixfertig verpackt online kaufen – oder, dass sie sich mit zunehmendem Termindruck immer eher auf den Online-Geschenkservice verlassen", schreibt Brack.ch dazu. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Black-Friday-Bilanz von Brack.ch, Digitec, Interdiscount und Melectronics

1. Dezember 2023 - Aus dem Black Friday und dem Cyber Monday wurde bei den grossen Schweizer IT- und CE-Händlern in diesem Jahr die Cyber Week. Die Umsatzbilanz über die ganze Woche gesehen fällt dabei positiv aus.

Brack.ch setzt bei Produktberatung auf KI

25. Oktober 2023 - Online-Händler Brack.ch ergänzt seine persönliche Kundeberatung um eine Chat-Beratung auf Basis künstlicher Intelligenz. Aktuell befindet sich der KI-Chatbot noch in der Beta-Phase und kann von ausgewählten Mitgliedern des Bonusprogramms Brack.ch Plus getestet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER