Sysob bekommt neue Vertriebs-Doppelspitze
Quelle: Sysob

Sysob bekommt neue Vertriebs-Doppelspitze

VAD Sysob stellt seine Vertriebsleitung neu auf. Markus Senbert (links im Bild) übernimmt das Partner-Management, während Michael Schwidder (rechts) für Portfolio und Hersteller verantwortlich ist.
15. November 2023

     

Sysob hat die Führungsebene seines Vertriebsteams neu besetzt und die Vertriebsleitung in eine Doppelspitze mit jeweiligem Fokus auf die Reseller- beziehungsweise Herstellerseite aufgeteilt. Als Channel Sales Director ist Markus Senbert (links) künftig verantwortlich für das Key Account Management sowie den Auf- und Ausbau der Reseller-Partnerschaften. Das Portfolio- und Herstellermanagement übernimmt wiederum Michael Schwidder (rechts). Er ist Neuzugang im Sysob-Team und verantwortet als Vendor Alliance Director das Channel Account Management sowie die Bereiche Marketing und Pre-Sales. Zu seinen Aufgaben gehören laut dem VAD zudem das Business Development in Richtung Hersteller und Fachhandelspartner, die Anpassung der Produktpalette an die jeweiligen Kunden- und Marktbedürfnisse sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Hersteller im Portfolio.


Der langjährige Sysob-Mitarbeiter Markus Senbert war zuvor viele Jahre als Channel Account Manager unter anderem für Lösungen von Yubico, AirID und Trustwave tätig. Er soll seine umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachhändlern in die neue Vertriebsspitze einfliessen lassen. Michael Schwidder hat laut Sysob als Diplom-Elektrotechniker ebenfalls den notwendigen technischen Background für seine neue Aufgabe. Er startete seine Karriere 1995 in der IT-Branche, wo er mit den Schwerpunkten Channel Management, Channel Marketing und Channel Business Development in verschiedenen Positionen bei international agierenden Herstellern wie Eicon/Dialogic, Patton oder Logitech tätig war.
Durch die Aufteilung der operativen Vertriebsbereiche will Sysob künftig noch gezielter auf die jeweiligen Bedürfnisse seiner Fachhandels- und Herstellerpartner eingehen können. Sowohl Reseller als auch Hersteller sollen von dedizierten Ansprechpartnern und kürzeren Wegen im Tagesgeschäft profitieren. Der Sysob-Vertrieb steht dabei auch in der neuen Konstellation stets im gegenseitigen Austausch, so das Versprechen. Ziel ist es, Sysob als den führenden Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Security, WLAN und Serverbased Computing weiter am Markt zu positionieren.


"Mit der Einführung einer Doppelspitze in der Vertriebsleitung werden unsere Kernkompetenzen in Richtung Hersteller- und Reseller-Betreuung stärker fokussiert", sagt Thomas Hruby, Geschäftsführer bei Sysob. "Der Value-Add-Gedanke gegenüber unseren Partnern und Kunden hat hierbei höchste Priorität." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Sysob nimmt Mail-Security-Anbieter Libraesva ins Portfolio auf

11. Oktober 2023 - VAD Sysob baut sein ohnehin stark auf Cybersecurity ausgerichtetes Sortiment aus: Neu hinzu kommt Libraesva. Das italienische Unternehmen bietet Lösungen für den Schutz und die Archivierung von E-Mails.

Sysob erweitert Portfolio mit Malwarebytes

2. August 2023 - Sysob baut sein Angebot im Bereich Security um die Lösungen von Malwarebytes aus. Malwarebytes möchte mit dem neuen Distributor die Channel-Präsenz in DACH stärken, so Carrie Mackenzie, Channel Account Managerin DACH bei Malwarebytes.

Sysob vertreibt Produkte von HID Global

11. Mai 2023 - Sysob wird Distributor von HID Global. Damit wird Sysob zum Ansprechpartner betreffend Sicherheitslösungen der Marke Omnikey für Reseller im DACH-Raum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER