Tobias Ackermann ist neuer CEO von Censhare
Quelle: zVg

Tobias Ackermann ist neuer CEO von Censhare

Tobias Ackermannm, ehemals Country Manager von Sage Schweiz, hat die Geschäftsführung von Censhare übernommen. Er folgt dort auf Esther Donatz.
15. September 2023

     

Neue Aufgabe für Tobias Ackermann. Der 43-Jährige ist neuer CEO von Censhare. Censhare ist Anbieter einer Omnichannel-Content-Plattform mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in der Schweiz, den USA, UK, den Niederlanden und Indien. Das Unternehmen zählt laut eigenen Angaben gut 200 Mitarbeitende und gut 350 Kunden – mehrheitlich im Enterprise-Umfeld. Als CEO von Censhare folgt Tobias Ackermann auf Esther Donatz, die sich nach über 28 Jahren im Business entschieden hat, ihre Corporate Karriere zu beenden, um sich künftig auf ihre Beirats- und Aufsichtsratsmandate zu konzentrieren, wie Censhare auf Anfrage erklärt.

Zuletzt war Tobias Ackermann gut zwei Jahre bei Oracle beschäftigt, wo er als Applications Leader Switzerland & Austria den kompletten Vertrieb in diesen beiden Ländern verantwortetet und dabei auch Teil der lokalen Geschäftsleitung war. Davor arbeitete Ackermann gut fünf Jahre bei Sage Schweiz, davon knapp drei Jahre als hiesiger Country Manager. Weitere Karrierestationen von Ackermann waren die Erni Group Holding, wo er im Bereich Marketing und Kommunikation wirkte, sowie Adobe.


Bei Censhare soll er nun das internationale Wachstum des Unternehmens gezielt weiter vorantreiben. Es sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Censhare geniesst international einen hervorragenden Ruf und verfügt bereits heute über ein beachtliches Kundenportfolio, insofern freue ich mich, diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben zu können. Gerade im Bereich der weiteren Automatisierung und Cloud-Services steckt enorm viel Potenzial, das ich mit meinem künftigen Team heben will." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tobias Ackermann hat bei Oracle angeheuert

3. September 2020 - Nach seinem Weggang von Sage war nicht klar, welche die nächste Station von Tobias Ackermann sein wird. Nun ist er zu Oracle gestossen, wo er den Bereich ERPM als Schweizer Country Leader übernimmt.

Thomas Hersche ist Interims-Chef von Sage Schweiz

18. März 2020 - Nachdem der bisherige Geschäftsleiter Tobias Ackermann das Unternehmen verlässt, übernimmt Thomas Hersche, bisher Director Direct Sales, die Führung von Sage Schweiz – aber nur vorübergehend. Ein definitiver Nachfolger wird gesucht.

Sage: Tobias Ackermann löst Marc Ziegler als Schweizer Country Manager ab

8. Januar 2018 - Sage Schweiz hat einen neuen Country Manager: Auf Marc Ziegler, der per 1. Mai CEO der Auto Group wird, folgt der 37-jährige Tobias Ackermann (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER