Advertorial

Im Gesundheitsbereich ist eine smarte Kommunikationslösung essentiell

Im Gesundheitsbereich ist eine smarte Kommunikationslösung essentiell

(Quelle: innovaphone)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Dezember 2022 - Es gibt kaum eine Umgebung, in der ein funktionierender Kommunikationsfluss wichtiger ist als im Gesundheitswesen. An Bereitschafts- und Alarmmeldungen werden infolgedessen die höchsten Standards in punkto Sicherheit und Verfügbarkeit angelegt.
Mit dem innovaphone Lösungsportfolio können Einrichtungen im Healthcaresegment zuverlässig bedient werden, von Krankenhäusern über Alten- und Pflegeheime, Spezialkliniken, Psychiatrien bis hin zu Gesundheitsverbünden. Kernstück der innovaphone-Lösung ist die IP-Telefonanlage innovaphone PBX mit der Arbeits- und Kommunikationsplattform innovaphone myApps, die im Healthcare-Bereich punktet durch:

• Nahtlose Integration von Notrufsystemen
Der Healthcarebereich erfordert die nahtlose Einbindung von Alarmlösungen und die Integration mobiler Endgeräte über den sicheren DECT-Standard – sei es für die Stationsärztin im Krankenhaus oder die Nachtwache im Altenheim. Die Kontaktaufnahme per Sprache muss immer und zuverlässig in alle Richtungen (Patient / Pflegekraft / Arzt und vice versa) funktionieren. Durch standardisierte, offene Schnittstellen ist das innovaphone Produktportfolio interoperabel mit einer Vielzahl von Anbietern im Alarmlösungsbereich und bietet so die technologische Plattform für ein zentral administrierbares, hochverfügbares Kommunikationssystem ohne Medienbrüche. In die Kommunikationsplattform innovaphone myApps können branchenspezifische und eigenentwickelte Apps nahtlos integriert werden.

• Alle Funktionen auf einem Endgerät
Mit innovaphone myApps benötigen Beschäftigte im Gesundheitsbereich nur noch ein Endgerät, auf dessen Bedienoberfläche alle Anwendungen zur Verfügung stehen. Auf diese Weise werden sämtliche Prozesse effizient und zeitsparend organisiert: Ob Medikamentengabe, pflegerische Arbeiten, Essensausgabe – innovaphone myApps ist die zentrale Schnittstelle für alle Applikationen des Klinikalltags. Mit der Conferencing-Lösung von innovaphone stehen virtuelle Behandlungszimmer für Telemedizin-Anwendungen zur Verfügung.
Im Gesundheitsbereich ist eine smarte Kommunikationslösung essentiell
(Quelle: innovaphone)
• Ein ausgefeiltes Redundanzkonzept für maximale Verfügbarkeit
Der Ausfall der Kommunikation kann im Gesundheitsbereich, beispielsweise in Krankenhäusern, rasch lebensbedrohliche Folgen haben. Mit der Redundanzkonzept von innovaphone erfolgt die Umschaltung auf ein Backup-System extrem schnell, automatisch und ohne Datenverluste, so dass ein besonders hohes Maß an Ausfallsicherheit gegeben ist. Dies gilt auch standortübergreifend, also auch im Falle von Klinikverbünden mit mehreren Niederlassungen.

• Geringer Wartungs-, Schulungs- und Administrationsaufwand
Gegenüber anderen vergleichbaren Systemen zeichnet sich die innovaphone PBX durch ihre einfache Administration aus. Hinsichtlich der Wartung genügt eine kurze Schulung, um die regelmäßig anfallenden Wartungsarbeiten von der IT-Abteilung im Hause durchführen zu lassen. Viele administrative Aufgaben können durch die entsprechenden Apps wie z.B. die Devices App oder die PBX Manager App auf der myApps Plattform einfach und übersichtlich erledigt werden.

Neugierig geworden? Dann kontaktieren Sie uns! (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER