Ex-Lenovo-Chef Arnold Marty neu als Headhunter tätig
Quelle: Roy C. Hitchman

Ex-Lenovo-Chef Arnold Marty neu als Headhunter tätig

Der ehemalige Schweizer Managing Director von Lenovo, Arnold Marty, ist neu im Bereich Executive Recruiting bei Roy C. Hitchman tätig.
23. Juni 2022

     

Neue Herausforderung für Arnold Marty. Der ehemalige Schweiz-Chef von Lenovo, der Ende 2020 zur Swiss Automotive Group wechselte, hat als Headhunter angeheuert. Dies hat die Plattform "Inside IT" auf seinem Linkedin-Profil entdeckt. Gemäss diesem Profil ist er neu Partner bei Roy C. Hitchman – einem Unternehmen, das sich auf Executive Recruiting spezialisiert hat.

Arnold Marty blickt auf eine langjährige Karriere in der Schweizer IT-Branche zurück. Dabei war er fast 20 Jahre für HP tätig, unter anderem in der Schweiz als Country General Manager der Imaging & Printing Group und später dann in internationalen Rollen – etwa als VP und GM General Western Europe. Später wechselte er für gut ein Jahr zu Ricoh, um dann als Director of Sales and Service und als CEO für Tobler Haustechnik zu amten, bevor er schliesslich während knapp zwei Jahren die Lenovo-Verantwortung in der Schweiz übernahm.


Bei Roy C. Hitchman soll Arnold Marty nun bei "anspruchsvollen Suchmandaten für VR-Positionen, Geschäftsleitungsmitgliedern oder anderen Schlüsselpositionen" auf seine operative und strategische Führungserfahrung zurückgreifen können, wie auf der Website zu lesen ist. "Er versteht die Herausforderungen eines CEOs, wenn es darum geht, Schlüsselpositionen zu besetzen ebenso gut, wie das Bestreben, neue Kernkompetenzen in den Verwaltungsrat zu rekrutieren." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Ex-Lenovo-Schweiz-Chef Arnold Marty nimmt bei SAG den Hut

25. März 2022 - Der ehemalige Managing Director von Lenovo Schweiz, Arnold Marty (Bild), tritt nach nur eineinhalb Jahren von seinem Amt als CEO bei der Swiss Automotive Group wieder zurück. Er wird per 9. Mai abgelöst von Karl Heusi.

Arnold Marty verlässt Lenovo

30. September 2020 - Nach etwas mehr als anderthalb Jahren im Amt des Managing Director bei Lenovo Schweiz will Arnold Marty im nächsten Jahr eine neue Herausforderung ausserhalb der IT-Branche annehmen.

Arnold Marty wird Managing Director Schweiz bei Lenovo

14. März 2019 - Lenovo hat Arnold Marty zum Managing Director PCSD (PC and Smart Devices) Schweiz ernannt. Er wird seinen Posten per 1. April 2019 antreten. Marty war davor Deputy CEO der Meier Tobler Group.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER