Sonarsource erhält 375 Millionen Euro
Quelle: Sonarsource

Sonarsource erhält 375 Millionen Euro

Sonarsource erhält eine Kapitaleinlage von 375 Millionen Euro und will die Investition nutzen, um weltweit zu expandieren und einen Umsatz von einer Milliarde Dollar zu erreichen.
26. April 2022

     

Sonarsource, eine Schweizer Plattform für Clean Code mit Sitz in Genf, erhält eine Finanzierung in Höhe von 375 Millionen Euro. Beigesteuert wird der Betrag von neuen und bestehenden Investoren, so eine Mitteilung. Damit erreicht das Unternehmen eine Bewertung von rund 4,25 Milliarden Euro. Die Finanzierungsrunde wird von den beiden neuen Investoren Advent International und General Catalyst angeführt, und auch Insight Partners, bereits Investor von Sonarsource, beteiligt sich daran. Auch zum Kreis der Investoren gehört der Growth Opportunities Fund von Permira. Mit der Finanzspritze will der Clean-Code-Spezialist die globale Expansion vorantreiben und die Umsatzmarke von einer Milliarde US-Dollar erreichen. Bereits heute setzen namhafte Unternehmen und Organisationen wie Siemens, IBM, die NASA oder Airfrance auf die Lösungen von Sonarsource.


"Der Quellcode ist die Schlüsselkomponente von Software. Wir von Sonarsource helfen Unternehmen dabei, diesen Quellcode zu einem Vermögenswert und nicht zu einer Belastung zu machen. Das bringt einen enormen Mehrwert, vor allem wenn man weiss, dass dies als Teil des Entwicklungsprozesses geschieht und keinen zusätzlichen Aufwand erfordert", so Olivier Gaudin (Bild), CEO und Mitgründer von Sonarsource. "Da der Markt die Bedeutung des Codes erkannt hat, haben wir einen klaren Weg zu einem Umsatz von einer Milliarde Dollar vor uns. Die richtigen Leute und Partner am Tisch zu haben, wird uns dabei helfen, dieses Ziel schnell zu erreichen und uns auf weitere Märkte vorzubereiten." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER