BBV Software Services und Side Effekts schliessen Partnerschaft
Quelle: BBV Software Services

BBV Software Services und Side Effekts schliessen Partnerschaft

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wollen BBV Software Services und Side Effekts künftig zusammenarbeiten. Laut BBV-CEO Philipp Kronenberg profitieren dadurch insbesondere Industriekunden von einem umfassenderem Dienstleistungsportfolio.
8. April 2022

     

Das Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services hat eine Partnerschaft mit dem Visualisierungsspezialisten Side Effects geschlossen. Durch die Partnerschaft sollen Industriekunden von noch umfassenderen Dienstleistungen und Beratung profitieren können, heisst es in einer Mitteilung. Das Kooperationsabkommen sieht zudem eine nicht näher beschriebene Beteiligung seitens BBV an Side Effects vor. Side Effects hat sich auf die interaktive 3D-CAD-Nutzung spezialisiert und hilft Unternehmen, ihre Produktion und Maschinen live und interaktiv im digitalen 3D-Raum abzubilden.


"Mit dieser Partnerschaft bauen wir unsere Expertise im Industriebereich noch stärker aus und können unseren bestehenden sowie neuen Industriekunden ein noch breiteres Dienstleistungsportfolio anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit der Side Effects ergibt sich für unsere Kunden eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten wie virtuelle Produktpräsentationen, virtuelle Trainings, Operations-Manuals, Remote Services oder ein innovatives Ersatzteilmanagement", erläutert BBV-CEO Philipp Kronenberg die neue Partnerschaft. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Philipp Kronenberg wird VR bei der Raiffeisenbank Luzern

17. Juni 2021 - Philipp Kronenberg, CEO von BBV Software, wurde in den Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Luzern gewählt.

BBV schliesst Partnerschaft mit Janusys

11. Juni 2021 - BBV Software Service will das Engagement bei Bankenlösungen intensivieren und beteiligt sich am neuen Unternehmen Janusys, das sich auf die Verwaltung und Überwachung von Banksafes spezialisiert hat.

Der Alpinist: Philipp Kronenberg, CEO, BBV Software Services

5. Juni 2021 - In den Bergen findet Philipp Kronenberg, CEO von BBV Software Services, Ruhe und Glück. Von Karriereplänen hält er wenig, vielmehr nutzt er sich bietende Chancen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER