Philipp Maurer steigt bei Panasonic zum Country Manager DACH auf
Quelle: Panasonic

Philipp Maurer steigt bei Panasonic zum Country Manager DACH auf

Panasonic befördert per 1. April 2022 Philipp Maurer, derzeit Country Manager Schweiz, zum Country Manager DACH. Er wird somit künftig auch für das Geschäft in Deutschland und Österreich verantwortlich zeichnen.
2. März 2022

     

Philipp Maurer (Bild) wird bei Panasonic per 1. April 2022 zum Country Manager DACH befördert. Der derzeitige Country Manager für die Schweiz verantwortet somit in Zukunft auch die Geschäfte von Panasonic in Deutschland und Österreich und damit den für Panasonic grössten Markt innerhalb Europas. Er soll mit neuen Impulsen und der Unterstützung des erfahrenen Management-Teams von Panasonic die erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategie im DACH-Raum weiterentwickeln, so eine Mitteilung des Unternehmens. Der 45-jährige Maurer stiess 2019 zu Panasonic und übernahm die Leitung des Schweizer Geschäfts von Urs Fischer ("Swiss IT Reseller" berichtete). Davor war Maurer unter anderem bei Electronicpartner Schweiz und der Competec Holding tätig.


"Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Maurer einen Manager aus den eigenen Reihen für die Position des Country Managers DACH gewinnen konnten. Seine nachweisbaren Erfolge der letzten Jahre, sein tiefes Verständnis der Branche und sein Gespür für digitale Trends, werden die erfolgreichen Geschäfte mit dem Handel auch in Zukunft absichern", erklärt Hideki Katayama, Managing Director Panasonic Marketing Europe. (luc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER