SER ernennt John Bates zum CEO
Quelle: SER

SER ernennt John Bates zum CEO

Der ECM-Anbieter SER hat mit John Bates per sofort einen neuen CEO. Unterstützt wird er von einem gestärkten Führungsteam mit neuem Finanzchef und neuen Zuständigkeiten.
26. Januar 2022

     

Der ECM-Spezialist SER Group Holding hat John Bates (Bild) per sofort zum CEO ernannt. Seine neue Rolle übernimmt er, so die Meldung, mit einer mehr als 20-jährigen Erfolgsgeschichte in der Gründung und Gestaltung innovativer Softwareunternehmen, unter anderem in den Segmenten automatisierter Handel, Echtzeit-Analytik und IoT. Bevor er zu SER stiess, war Bates als CEO für den Testautomatisierungs-Anbieter Eggplant tätig, ausserdem fungiert er weiterhin als Non-Executive Director von Sage. Er verfügt über einen Doktor in Informatik der Universität Cambridge.

Zu seiner neuen Position – er war für SER bereits bisher als Executive Chairman aktiv – äussert sich John Bates: "SER hat wahnsinniges Potenzial – ein herausragendes, innovatives Produkt, gepaart mit einem erstklassigen Team! Wir haben die beste Technologie am Markt, das bestätigen sowohl Analysten als auch unsere Kunden. Jetzt ist es an der Zeit, Doxis mit einer noch stärker auf Lösungen ausgerichteten Produkt-Roadmap in neue Märkte zu bringen und unsere Führungsrolle strategisch und geografisch weiter auszubauen."


Unterstützt wird Bates durch ein neu ernanntes Führungsteam mit diversen Neueinstellungen und neuen Zuständigkeiten. Ein weiterer Neuzugang ist Holger Kliebe, der seit Anfang Januar den Posten des CFO bekleidet. (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER