Portrait: Christian Rizzo - der Geniesser
Quelle: zVg

Portrait: Christian Rizzo - der Geniesser

Christian Rizzo, Country Manager Channel bei HP Schweiz, ist durch Zufall in der IT-Branche gelandet, und möchte bei seinem aktuellen Arbeitgeber pensioniert werden.
16. Dezember 2021

     

Wenn alles klappt, dann möchte er bei HP pensioniert werden, sagt Christian Rizzo, Country Manager Channel bei HP Schweiz – um nachzuschieben: "Das sage ich zumindest heute. Man weiss ja nie, was noch passiert." Kommt hinzu, dass es in Vergangenheit schon Phasen gegeben habe, in denen er den Drang verspürte, das Unternehmen zu verlassen. Nachgegeben habe er diesem Drang aber nie, denn: "Ich weiss nicht, ob es interessantere Jobs gäbe. Ich habe in den 25 Jahren so viel gelernt und so viele verschiedene Kontakte geknüpft, spannender kann es fast nicht werden."

Dass Rizzo in der ICT-Branche gelandet ist, sei ein Zufall gewesen, erzählt der HP-Mann im Portrait in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Nach der Kantonsschule, deren Abschluss nicht ganz erfolgreich war, und einem Jahr Regale auffüllen bei der Migros, stiess er 1996 durch eine Kollegin zu Compaq, wo er zu Beginn im Order Management tätig war. Diese Tätigkeit markierte den Start seiner IT-Karriere und letztlich auch seiner Karriere bei HP, wo er 2017 seine aktuelle Position als Country Manager Channel übernahm.


Was respektive wen Christian Rizzo als das Wichtigste in seinem Leben bezeichnet, was er sich für die Zukunft wünscht und was ihm privat wichtig ist, können Sie im Portrait an dieser Stelle oder in der aktuellen Printausgabe nachlesen. Nie mehr ein Heft verpassen? Dann bestellen Sie jetzt kostenlos ein Probeabo! (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der Geniesser: Christian Rizzo, Country Manager Channel, HP Schweiz

4. Dezember 2021 - Seine Kinder stehen für Christian Rizzo, Country Manager Channel bei HP Schweiz, an erster Stelle. In der IT ist der 49-Jährige aus purem Zufall gelandet.

HP Schweiz: "MPS-Anbieter spüren die Coronakrise besonders stark"

7. April 2020 - Christian Rizzo und Adrian Müller (Bild) von HP Schweiz haben über die Auswirkungen der Coronkrise für den eigenen Absatz sowie für die Schweizer Reseller gesprochen und Massnahmen präsentiert, um Partnern und Endkunden unter die Arme zu greifen.

Christian Rizzo neu Country Manager Channel bei HP Schweiz

12. September 2017 - Christian Rizzo, bisher Country Manager Commercial Channel bei HP Schweiz, wurde zum Country Manager Channel ernannt. Mit dieser neuen Funktion werden Consumer- und Commercial-Kanäle zusammengeführt, und Rizzo verantwortet neu das gesamte Channel-Geschäft von HP in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER