Jodok Ludwig leitet neu B2B-Vertrieb bei Canon
Quelle: Canon

Jodok Ludwig leitet neu B2B-Vertrieb bei Canon

Bei Canon Schweiz übernimmt Jodok Ludwig (Bild) die Leitung des Vertriebs für Workspace-Lösungen sowie das Partnergeschäft. Er kommt von UPC und folgt auf Marco Maeder, der in den Ruhestand tritt.
3. Dezember 2021

     

Canon Schweiz hat Jodok Ludwig (Bild) engagiert, der beim Unternehmen per 6. Dezember die Leitung des B2B-Vertriebs übernehmen wird. Er wird in dieser Position einerseits den Vertrieb für Workspace-Lösungen im B2B-Umfeld verantworten – sprich den Direktvertrieb für SME und Grosskunden – und andererseits das B2B-Partnergeschäft bei Canon Schweiz leiten. Sein Fokus soll auf dem Wachstum der verschiedenen Kundengruppen liegen, mit besonderem Augenmerk auf der Stärkung des Partner-Ökosystems. Ludwig übernimmt die Position im Rahmen einer geregelten Nachfolge von Marco Maeder, der nach 35 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt. Er berichtet an CEO Markus Naegeli und nimmt ausserdem Einsitz in die Geschäftsleitung.


Laut Canon bringt Jodok Ludwig mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche mit. Vor seinem Wechsel zu Canon arbeitete er bei UPC als Vice President Sales und war dabei für den B2C-Vertrieb zuständig, davor verantwortete er bei Sunrise das B2B-Kleinkundengeschäft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Canon-Toner werden neu von Ecomedia verschickt

25. November 2021 - Canon übergibt den Versand von Tonern im B2B-Umfeld an Ecomedia. Dadurch sollen Partner oder auf Wunsch auch Endkunden ihr Verbrauchsmaterial innert eines Tages erhalten.

Canon ehrt Schweizer Partner

25. März 2021 - Canon Schweiz hat seine lokalen Partner mit den Canon Partner Awards ausgezeichnet. Prämiert wurden JBC Solutions, Onys Digital Solutions, Félix Bureautique sowie RedIT Services.

Canon beruft Claudine Schmitz in die Geschäftsleitung

14. Juli 2020 - Der Verwaltungsrat von Canon hat Claudine Schmitz in die Geschäftsleitung berufen. Schmitz verantwortet bei Canon die Business Operations inklusive Supply Chain Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER